Podcasts by Category
Herzlich Willkommen bei dem Podcast „Wall Street mit Markus Koch - featured by Handelsblatt“. Seit Mitte der 90er Jahre berichte ich unter anderem für nTV und das Handelsblatt direkt von der Wall Street und dort auch aus der New Yorker Aktienbörse über das Auf und Ab am amerikanischen Aktienmarkt. Ob Profitrader oder Privatanleger - dieser Podcast ist für alle, die sich für Aktien, Anleihen, Gold und Rohstoffe, Investieren und Trading interessieren. Welche Aktien liegen im Trend und welchen geht gerade die Luft raus? Worauf achtet die Wall Street ganz besonders? Wo liegen die Chancen und wo die unterschwelligen Gefahren? Was bewegt die Kurse und worüber spricht man eigentlich gerade in der New Yorker Finanzmeile? Die Antworten gibt es jeden Tag bis spätestens 16 Uhr in diesem Podcast. Abonniere den Podcast, um keine Folge zu verpassen!
- 1053 - NVIDIA vor Beben oder Ausbruch | $300 Mrd. Schwankung erwartet.
+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Wall Street tendiert trotz der sehr schwachen Zahlen und Aussichten von Target freundlich. Im Gegensatz zu Walmart, werden die Ziele in jedem Segment teils deutlich verfehlt, mit der Aktie nahezu 20 Prozent schwächer. Ein Signal, dass Target Marktanteile an Walmart verliert, und ein schlechtes Omen für die noch ausstehenden Zahlen von Kohl’s, Dollar General und Dollar Tree. TJX kann hingegen die Ertragsziele der Wall Street schlagen, mit den Aussichten aber teils leicht enttäuschend. Im Fokus stehen heute Abend die Ergebnisse von NVIDIA, mit einer erneut sehr hoch hängenden Messlatte. Die Aktie dürfte in Reaktion auf die Zahlen eine Schwankung von rund 8 Prozent in die ein oder andere Richtung sehen. Die Wall Street hält weiterhin die Renditen der US-Staatsanleihen im Blick, die heute Morgen im 10-jährigen Bereich von 4,34 auf 4,43 Prozent gestiegen sind.
Wed, 20 Nov 2024 - 1052 - Geopolitik bremst Wall Street
+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Wall Street startet leicht schwächer in den Tag, belastet durch geopolitische Faktoren. Russland hat die Richtlinien für den Einsatz von Atomwaffen gelockert. Ein Schritt, der bereits vor einigen Wochen signalisiert wurde. Die Ukraine hat heute erstmals amerikanische Langstreckenraketen im Kampf gegen Russland eingesetzt. Was Quartalszahlen betrifft, steht Walmart im Fokus. Die Ertrags- und Umsatzziele schlagen die Ziele solide und das Management hebt ebenfalls die Aussichten für das Fiskaljahr 2025 an. Die Aktien von Lowe’s und Trip.com können von den besser als erwarteten Zahlen nicht profitieren. Ab 15 Uhr MEZ hält Mircosoft CEO Satya Nadella im Rahmen der Ignite-Konferenz des Software-Riesen eine Rede. Die Aktie könnte dadurch beeinflusst werden. Bei den Aktien von Super Micro Computer sehen wir eine starke Rallye. Man konnte den Wirtschaftsprüfer BDO USA verpflichten, und hat bei der Nasdaq einen Antrag eingereicht, um ein Delisting von der Börse zu vertagen.
Tue, 19 Nov 2024 - 1051 - Wall Street im Trump-Schatten
+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Wir sehen zum Wochenauftakt eine leicht freundliche Tendenz, mit den Aktien von Tesla solide im Plus. Laut Bloomberg wird die Trump-Administration Autonomes Fahren zu den Prioritäten des Ministeriums für Transport machen. Emil Michael, ein ehemaliger Top-Manager von Uber, wird als möglicher Chef des Ministeriums gehandelt. Die Aktien von Super Micro Computer profitieren von dem US-Anlegermagazin Barron’s. Dort heißt es, dass das Management noch heute einen Plan einreichen wird, um eine Fortführung der Notiz an der Nasdaq zu sichern. Bei NVIDIA sehen wir vor Handelsstart etwas Gegenwind. Hier werden am Mittwoch die Ergebnisse gemeldet. The Information berichtet, dass die Blackwell-Grafik-Prozessoren unter bestimmten Gegebenheiten überhitzen.
Mon, 18 Nov 2024 - 1050 - TRUMP 2.0 Agenda - Wall Street schwach
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Vorteilsangebot der Handelsblatt-Fachmedien erfahrt ihr unter: www.handelsblatt.com/mehraktien +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Die Märkte stehen vor einer Verlustwoche, der die Folgen der Trumpwahl der letzten Woche neu gewichtet und die daraus resultierenden Konsequenzen bei den Themen Zöllen, Deregulierung und Personalentscheidungen. Vor allem Letztere stoßen selbst bei Politikern der Republikaner auf Kopfschütteln, wie Trumps Vorschlag von M Gaetz als Justizminister, dem wohl die Zustimmung des Senats verwehrt bleiben wird. Gleichzeitig schlägt FED Chef Powell falkenhaftere Töne am gestrigen Donnerstag an und relativiert die Erwartung des Marktes, der die Senkung der Leitzinsen um 25 Basispunkte bei der Sitzung am 18.12 eingepreist hatte. Nach der Euphorie kommt die Katerstimmung zurück an die Märkte und der Realismus bei den Notierungen.
Fri, 15 Nov 2024 - 1049 - Disney stark | Erzeugerpreise wie erwartet
+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Das "Micky Mouse und PIXAR Unternehmen" hat sich sehr stark im Streaming entwickelt und konnte gut 4.4 Millionen netto Abonnenten hinzugewinnen. Gesteigerte Umsätze + 6 % und EPS von 1,14 $ waren auch über Erwartungen, so dass es nicht verwunderlich ist, dass die Aktie durch die Decke geht. Gleichzeitig hebt das Management die Gewinn- und Umsatzziele an für 2025. Der Gesamtmarkt zeigt sich wenig dynamisch. Keine Überraschungen gab es von den Erzeugerpreisen oder Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe, welche mit 2,4 % bzw. 217k im Wesentlichen die Erwartungen trafen.
Thu, 14 Nov 2024 - 1048 - Inflation wie erwartet | Anleiherenditen kommen zurück
+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Aufatmen ist an der Wall Street angesagt, denn die Spannung erwarteten Verbraucherpreisdaten sind mit einer Steigerung von + 2,6 % im Oktober genau wie erwartet ausgefallen. Auch die Kerninflation, ohne Lebensmittel und Energie wurde wie erwartet mit + 3,3 % vermeldet. Die erste Reaktion läßt Aktienindizes leicht steigen und Anleiherenditen etwas zurückkommen. Neuigkeiten gibt es auch zu Elon Musks Rolle an der Seite von Donald Trump im Jahr 2025 und der Behörde, welche die Staatsausgaben neu ordnen und regeln soll. Es geht um Kürzungen im Staatshaushalt von bis zu 2 Billionen US $ bis zum 4. Juli 2026, dem 250. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung der USA.
Wed, 13 Nov 2024 - 1047 - Shopify starke Zahlen | Wall Street verschnauft
+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Shopify, aber auch Home Depot können mit den vorgelegten Quartalszahlen überzeugen. Erstere steigen vorbörslich um knapp 15 % nachdem man den erwarteten Gewinn von 122 Mio. US $ mit 283 Million US $ pulverisiert hat. Auch Home Depot heben die Umsatz- und Gewinnprognose an, zeigen sich aber auch vorsichtig, denn noch ist das Konsumentenvertrauen der Bürger nicht gänzlich im Markt angekommen und Home Depot hat auch von den Reparaturarbeiten nach den Hurrikanes profitiert. Die AKtien klettern vorbörslich 1,7 %. Der Gesamtmarkt scheint sich heute eine Verschnaufpause zu können, denn die Zinserwartungen für 2025, was Senkungen betrifft, müssen basierend auf der Trump Wahl und möglichen Zöllen und steigender Inflation, nach unter angepasst werden.
Tue, 12 Nov 2024 - 1046 - Risk-on Modus? | Bis zu VPI Daten
+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Neue Woche, neues Glück und weiter fest. So oder so ähnlich scheint der Wochenauftakt an der Wall Street loszugehen. Nach der stärksten Handelswoche seit 12 Monaten, mit DOW + 4,6 %, S&P + 4,7 % und NASDAQ + 5,7 % fehlen heute zwar die ganz großen Ereignisse an der Ertrags- und Konjunkturfront, gleichzeitig bewerten Anleger die US Wahlen und die "rote Welle" nochmals positiv zum Wochenstart. Konjunkturseitig deuten Daten aus China auf erste positive Wirkungen der Stimuli Pakete hin. Aktuell versuchen Politiker rund um den Globus, die Risiken um den 47. Präsidenten mit Offerten, wie Waffenkäufen und anderen Zugeständnissen, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und die Risikoaversion ist das Gebot der Stunde. Denn wenn man eines über Trump sagen kann dann, dass er unberechenbar ist und die Fiskalpolitik weiter ausufern könnte.
Mon, 11 Nov 2024 - 1045 - Substanz der Rallye bröckelt | NVIDIA ab heute im Dow Jones!
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Vorteilsangebot der Handelsblatt-Fachmedien erfahrt ihr unter: www.handelsblatt.com/mehraktien +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt So fest die Wall Street gestern auch war, sehen wir unterschwellig mehr Zeichen von Schwäche. Die Sektoren, die von dem Trump-Sieg zur Wochenmitte besonders profitierten, ging gestern die Luft aus. Banken und Nebenwerte standen unter Druck. Auch der Anstieg bei den Renditen der Staatsanleihen am Mittwoch, wurde mittlerweile aufgegeben. Auch deshalb, weil die FED gestern die Zinsen gesenkt hat. Wir sehen heute zudem selbst bei den Aktien Kursschwäche, bei denen seit gestern Abend gute Zahlen gemeldet wurden. Wir sehen nach den Ergebnissen auf breiter Front bei den Kandidaten rot. Dazu gehören Airbnb, Akamai, Arista Networks, Block, Capri Holdings, DraftKings, Pinterest, Sweetgreen und Trade Desk. Lediglich Affirm, Expedia und Toast können von den Zahlen profitieren. Rivian und Paramount sind kaum verändert. Aus meiner Sicht machen Investoren den Fehler die Ära Trump 2.0 mit Trump 1.0 zu verwechseln. Das Umfeld ist sehr anders, und bringt mehr Risiken mit sich.
Fri, 08 Nov 2024 - 1044 - Wall Street spielt Trump-Wahlsieg von 2016 | Aufschwung geht weiter
+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Nie zuvor hatte die Wall Street am Tag nach den Wahlen einen so guten Handelstag wie am gestrigen Mittwoch. Schaut man sich die unterschiedlichen Sektoren an, die die Rallye angeführt haben, sehen wir eine nahezu genaue Wiederholung in den Tagen nach dem letzten Sieg von Donald Trump. Wie zu erwarten war, sinkt auch die Volatilität deutlich. Im Fokus steht heute die US-Notenbank, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit am Nachmittag die Zinsen um 25 Basispunkte senken wird. Was das nahende Ende der Berichtssaison betrifft, ist das Bild uneinheitlich. Während es bei den Aktien von ARM Holdings, Albermarle, Match Group, SolarEdge und Wolfspeed unter Druck stehen, geht es bei den Aktien von Dutch Brothers, Elf Beauty, Gilead, HubSpot, Moderna, Take-Two Interactive, Lyft und Qualcomm aufwärts.
Thu, 07 Nov 2024 - 1043 - Rote Welle und Trump-Sieg | Die Wall Street explodiert
+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Donald Trump und die Republikaner haben die Wahlen auf breiter Front entschieden für sich entschieden. Damit weicht an der Wall Street die Unsicherheit zum Wahlausgang deutlich. Schaut man sich an, wie viele Wählerstimmen Donald Trump im Vergleich zu Harris sichern konnte, gibt es an diesem Ergebnis nichts zu rütteln. Die Mehrheit im Senat liegt außerdem fortan bei den Republikanern, und die Wettmärkte sehen eine 90 Prozent Chance, dass die Mehrheit im Repräsentantenhaus ebenfalls bei den Republikanern liegen wird. Bewahrheitet sich das Szenario, kann Trump durchregieren. Die Wall Street preist nun Steuersenkungen ein, wie auch eine Welle der Deregulierung bei Banken, in der Industrie und im Transport- und Energiebereich. Die wahrscheinliche Ausweitung der Einfuhrzölle gegenüber China, aber wahrscheinlich auch der EU und anderer Staaten, belastet China-Tech-Aktien und Währungen vs. dem US-Dollar. Gold ist entsprechend auch schwächer.
Wed, 06 Nov 2024 - 1042 - Wie reagiert die Wall Street auf die unterschiedlichen Wahl-Szenarios?
+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Wall Street steht ganz im Zeichen der heutigen Wahlen. Wer das Rennen machen wird, bleibt weiterhin offen. Vorausgesetzt der Vorsprung ist ausreichend, sollten wir erst in den frühen New Yorker Stunden des Mittwochs ein finales Ergebnis haben. Wer den Senat dominieren wird, dürften ebenfalls recht zügig stattfinden. Was das Repräsentantenhaus betrifft, dürfte das finale Ergebnis einige Tage dauern. Was die seit dem Closing gemeldeten Ergebnisse betrifft, fallen die meisten Zahlen an der ein oder anderen Stelle enttäuschend aus. Die Aktien von Palantir Technologies können von den robusten Zahlen und Aussichten deutlich profitieren. Auch bei GlobalFoundries geht es bergauf. Cirrus Logic, Lattice Semiconductor, NXP Semiconductor, Yum Brands und Wynn Resorts enttäuschen. Das Hon Hai flaue Oktober-Umsätze meldet, könnte die Sorge vor einer flauer iPhone-Nachfrage erneut anfachen. Boeing profitiert von der Beilegung des seit sieben Wochen andauernden Streiks der Maschinisten. Die Gewerkschaft hat dem neuen Tarifvertrag zugestimmt.
Tue, 05 Nov 2024 - 1041 - Harris holt an Wettmärkten auf | FED dürfte senken
+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Woche beginnt an der Wall Street uneinheitlich. Neben den US-Wahlen am Dienstag, steht die Tagung der FED im Fokus. Die Leitzinsen dürften am Donnerstag um 25 Basispunkte gesenkt werden. Was den Wahlausgang betrifft, herrscht weiterhin Unklarheit. Bei dem Wettmarkt PredictIt.org liegt seit dem Wochenende Harris nun knapp vor Trump. Die Berichtssaison ist zu knapp 70 Prozent durch, wobei es diese Woche noch einige Highlights gibt. Neben ARM Holdings melden vor dem Wochenende Airbnb, Block, Fortinet, Global Foundries, Palantir und Qualcomm. Berkshire Hathaway verfehlt die Ertragsziele, belastet durch hohe Katastrophen-Verluste im Versicherungssegment. Die Investmentgesellschaft von Warren Buffett hat erstmals seit dem zweiten Quartal 2018 keine einzige Aktie von Berkshire Hathaway zurückgekauft. Barmittel wurden zudem im Vergleich zum letzten Quartal um rund $50 Mrd. auf $325 Mrd. ausgeweitet. Während des Quartals wurde der Anteil an Apple um 25 Prozent oder um 100 Mio. auf 300 Mio. Aktien gesenkt. Außerdem steht nun fest, dass Intel im Dow Jones Index durch NVIDIA ersetzt wird. DOW Inc. wird durch Sherwin Williams ersetzt.
Mon, 04 Nov 2024 - 1040 - Schwacher Oktober-Arbeitsmarkt | Gemischte Reaktion auf Apple, Amazon und Intel
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Vorteilsangebot der Handelsblatt-Fachmedien erfahrt ihr unter: www.handelsblatt.com/mehraktien Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Gemischte Reaktion auf die Ergebnisse von Apple, Amazon und Intel. Apple wird als leicht enttäuschend aufgenommen, zumal die Aussichten leicht gesenkt wurden. Amazon sticht auch bei Analysten positiv heraus, mit verbesserten Margen im Fokus. Die Aktien von Intel profitieren von besser als befürchteten Zahlen und Aussichten. Was den Arbeitsmarkt betrifft, wurden im Oktober lediglich 12.000 Stellen geschaffen, Die Wall Street hatte mit 110.000 gerechnet. Die Renditen langlaufender Staatsanleihen sind in Folge rückläufig.
Fri, 01 Nov 2024 - 1039 - Berichtssaison teilt Spreu von Weizen | Kaufen Anleger den Dip?
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Berichtssaison ist insgesamt zwar weiterhin zufriedenstellend, wobei sich das Bild in den letzten zwei Wochen verschlechtert hat. Dieser Trend setzt sich mit den Ergebnissen seit gestern Abend fort. Während die Aktien von Booking Holdings, Carvana, DoorDash, Etsy, Mastercard, Norwegian Cruise und Roblox nach den Zahlen steigen, stehen die Aktien von Coinbase, Ebay, Estee Lauder, Meta, Microsoft, Roku und Uber teils stärker unter Druck. Hier werden an der ein oder anderen Stelle die Ziele leicht verfehlt oder es gibt Zeichen, dass das Wachstum an Schwung verliert. Heute Abend melden Apple, Amazon und Intel die Ergebnisse. Die vor dem Opening der Wall Street gemeldeten Wirtschaftsdaten deuten auf eine weiter abkühlende Inflation. Die Erstanträge für Arbeitslosenhilfe sind niedriger ausgefallen als erwartet. Ein weiteres Signal, dass die Arbeitsmarktdaten am Freitag über den Zielen liegen könnte.
Thu, 31 Oct 2024 - 1038 - Extrem fest. Extrem schwach. | Eli Lilly, AMD vs. Google, Reddit
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Das heutige Bild an der Wall Street ist zerrissen, mit ausgesprochen uneinheitlichen Ergebnissen. Die Aktien von AMD, Caterpillar, Chipotle, Eli Lilly, First Solar, Chipotle, Kraft Heinz und insbesondere Qorvo stehen nach den Quartalszahlen teils deutlich unter Druck. Dafür geht es nach den Zahlen bei Biogen, Chubb, Google und insbesondere Reddit bergauf. Nach dem Closing melden heute Ebay, KLA, Meta, Microsoft und Starbucks. Vor allem für Meta ist die Erwartungshaltung hoch. Was die Wirtschaft betrifft, wurden laut des Lohnabwicklers ADP mehr Jobs in der Privatwirtschaft geschaffen, als die Wall Street erwartet hatte. Am Freitag vor dem Opening werden die Oktober-Arbeitsmarktdaten gemeldet.
Wed, 30 Oct 2024 - 1037 - Überwiegend negative Reaktion auf Ergebnisse
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Reaktionen auf die meisten seit gestern Abend gemeldeten Ergebnisse sind an der Wall Street negativ. Ford, Crocs und JetBlue gehören zu den größeren Verlierern, mit auch Royal Caribbean, DR Horton, Stanley Black & Decker, PayPal und McDonald’s leicht unter Druck. Solide Zahlen und Aussichten fachen die Aktien von Cadence Design, Corning, F5, Waste Management und der VF Corp an. Pfizer kann von den soliden Zahlen ebenfalls profitieren, wobei der Ertragssprung vor allem auf den COVID-Medikamenten basiert, was die Wall Street meistens ignoriert. Heute Abend melden unter anderem AMD, Chipotle, Google, Reddit und Visa. Im Fokus stehen heute ebenfalls das Oktober-Verbrauchervertrauen und die September-JOLTS. Außerdem werden 7-jährige Staatsanleihen auktioniert. Die Renditen 10-jähriger Staatsanleihen übersteigen heute Morgen die Marke von 4,30 Prozent.
Tue, 29 Oct 2024 - 1036 - Wilde zwei Wochen brechen an | Boeing macht Kapitalerhöhung
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Wall Street startet uneinheitlich, profitiert aber in Teilen von zwei globalen Faktoren. Der eingeschränkte Schlag Israels gegen den Iran sorgt für einen deutlichen Rücklauf bei den Energiepreisen. In Folge geht es bei den Aktien des Transportsektors und bei den Flug- und Kreuzfahrtgesellschaften aufwärts. In Japan sinkt wiederum das Risiko, dass die Bank of Japan in naher Zukunft die Zinsen weiter anheben wird. Der Yen ist entsprechend schwach, mit dem Yen-Carry-Trade in Schwung. Ausleihungen auf Yen-Basis fließen zumeist in die Aktien des US-Big-Tech-Sektors. Entsprechend freundlich ist der Nasdaq. Was den US-Wahlkampf betrifft, liegt Trump weiterhin im Vorteil. Die von Hass, vulgären Angriffen gegen Harris und Rassismus geprägte Wahlkampf-veranstaltung im Madison Square Garden sorgt nach dem Wochenende selbst bei Republikanern für eine Welle der Entrüstung.
Mon, 28 Oct 2024 - 1035 - Up and Away | Solide Ergebnisse fachen Wall Street an | Apple, Meta und Microsoft im Fokus
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Vorteilsangebot der Handelsblatt-Fachmedien erfahrt ihr unter: www.handelsblatt.com/mehraktien Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Die Quartalszahlen haben sich seit dem Closing verbessert und führen zu einer Fortsetzung der Rallye an der Wall Street. Bis auf wenige Ausnahmen, können die meisten Unternehmen die Erwartungen schlagen. Zu den Gewinnern gehören Deckers, L3Harris, Skechers und Western Digital. Bei den Aktien von AutoNation, Colgate und DexCom stehen nach den Zahlen unter Druck. Nachdem ein Richter die Übernahme von Capri Holdings durch Tapestry aus Wettbewerbsgründen verboten hat, brechen die Aktien von Capri um rund 50 Prozent ein, mit den Aktien von Tapestry etwa 17 Prozent im Plus. Bei Apple gibt es bedenken, dass die iPhone 16-Verkaufszahlen enttäuschen. Die Aktie wird von der KeyBank abgestuft.
Fri, 25 Oct 2024 - 1034 - Tesla startet durch | UPS, T-Mobile profitieren von Earnings
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die schwache Tendenz vom Vortag kann im Nasdaq zum Opening nahezu aufgeholt werden. Vor allem die Aktien von Tesla reagieren auf die Quartalszahlen und positiven Aussagen der Analysten deutlich fester. Die Aktien von ServiceNow und Lam Research reagieren ebenfalls positiv. Unter Druck stehen in Folge der Ergebnisse hingegen die Aktien von IBM und Honeywell. Was die Wirtschaft betrifft, sehen wir weiterhin keine Abkühlung. Die Erstanträge für Arbeitslosenhilfe sind letzte Woche überraschend gesunken. Die Renditen der 10-jährigen Staatsanleihen ziehen in Folge auf 4,22 Prozent an. Basierend auf dem FED-WatchTool liegt die Chance einer weiteren Zinssenkung im November bei hohen 95 Prozent, gefolgt mit der Chance einer dritten Senkung im Dezember bei 73 Prozent und einer wahrscheinlichen Pause bei der Januar-Tagung.
Thu, 24 Oct 2024 - 1033 - Texas Instruments gesucht | Markt mit Schwächen
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Zahlen von Texas Instruments waren wahrlich kein Feuerwerk, aber auch nicht schlechter als befürchtet und so erklärt sich dann die Bodenbildung der Aktie und das leichte Upside. Der Gesamtmarkt droht aber auch heute zur Wochenmitte mit Verlusten in den Handelstag zu starten, denn es fehlen klare Kaufimpulse. Us Finanzministerin Yellen gehen die Stimuli der chinesischen Führung nicht weit genug und am Thema vorbei, nämlich am Binnenmarkt. Vielleicht stellet sich nach der Kursparty auch deshalb ein wenig Katerstimmung an der Wall Street ein.
Wed, 23 Oct 2024 - 1032 - Zahlenflut vor Börsenstart | Anleihen bremsen Aktien aus
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Aktienfutures fielen am Dienstag und bringen die Wall Street auf eine weitere Verlustsitzung, da ein Zinsanstieg bei Staatsanleihen, den soliden Start in die Gewinnberichterstattungssaison überschattete. Der Markt hatte im bisherigen Oktoberverlauf einen Höhenflug, bei dem der S&P 500 einen Rekordwert erreichte und seinen Jahresgewinn auf über 22 % ausbaute. Kursrückgänge wären in der Sitzung am Dienstag die erste zwei aufeinanderfolgende Tage mit Verlusten seit Anfang September. Die Unsicherheit über die weiteren Zinssenkungen der Federal Reserve hat die Märkte in dieser Woche bisher belastet. Die Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen überschritt am frühen Dienstag die Marke von 4,20 %. Gute Zahlen gab es von General Motors und dem Mischkonzern 3M. Beide Aktien reagierten zunächst positiv auf die Berichte.
Tue, 22 Oct 2024 - 1031 - Vorsicht überwiegt | Boeing profitiert von Einigung
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. In der vergangenen Woche sahen wir neuerliche Rekordstände beim DOW Jones und bei S&P 500. Von den 14% Unternehmen im S&P, die bereits ihre Bücher geöffnet hatten, konnten 79 % die Erwartungen übertreffen. Guten Zahlen von Netflix hatten am Freitag auch den Techsektor unterstützt, aber insgesamt zeigen sich die Anleger zum Wochenbeginn zurückhaltend, denn heute stehen Unternehmensseitig nicht die Big Player im Fokus und man verarbeitet Meldungen aus dem Energie- und Healthsektor, wo sich weitere Übernahmen und Anteilsverkäufe andeuten. Boeing erzielt Einigung mit streikenden Maschinisten und bietet 35 % Gehaltssteigerung über vier Jahre an. Das enge "Kopf-an-Kopf-Rennen" im US Präsidentschaftswahlkampf ist eher Bremsklotz als Kaufbeschleuniger für die doch recht teuren US Aktien.
Mon, 21 Oct 2024 - 1030 - Netflix gesucht | Rekordwoche voraus
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Vorteilsangebot der Handelsblatt-Fachmedien erfahrt ihr unter: www.handelsblatt.com/mehraktien Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Gestern Abend kamen nachbörslich die Zahlen des Streaming Platzhirsches Netflix über die Ticker und konnten die Erwartungen beim EPS und Umsatz übertreffen. Die Ankündigung in der anschliessenden PK, dass man bis zu 18 Mrd. US $ in neuen Content stecken wird und die angehobene Umsatz- und Ergebnisprognose für das Jahr 2025, lassen die Aktie vorbörslich steigen und die Technologiebörse NASDAQ gleich mit. Der Gesamtmarkt profitiert weiter vom Narrativ des "Goldlöckchen Szenarios", das mit sinkenden Inflationsraten, guten Wachstumsperspektiven der Unternehmen und einem robusten US Arbeitsmarkt einher geht.
Fri, 18 Oct 2024 - 1029 - Käufer weiter am Ruder | TSMC Zahlen stimmen zuversichtlich
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Banken haben ihre Hausaufgaben gemacht und saubere Ergebnisse Abgeliefert und mit TSMC hat der wichtigste Chipproduzent ebenfalls nachgelegt und sehr solide Zahlen präsentiert. Ein Sprung von knapp 10 Prozent sorgt für Erleichterung nach den enttäuschenden ASML Zahlen diese Woche bei Ki und Chip Unternehmen. Mit Spannung wird zudem auf die EZB Zinsentscheidung geblickt. Eine weitere Senkung um 0,25 % wurde kurz nach 14:15 vermeldet. Die dritte Senkung um 25 BP in diesem Jahr. Die Wirtschaftsaussichten der EU trüben sich ein, die Inflation ist mit 1,8% im September weiter rückläufig. Die Senkung war an den Börsen bereits eingepreist. Der Zahlenreigen geht in seine nächste Runde, europäisch enttäuschten NOKIA und Nestlé die Investoren, Merck und Sartorius überzeugten. Die Wall Street verarbeitet derweilen Zahlen u.a. von Blackstone, der Key Corp und Travelers. Daten zum Arbeitsmarkt fielen mit 241k vs 260 k erwartet besser aus, ebenso die Einzelhandelsumsätze + 0,4 %.
Thu, 17 Oct 2024 - 1028 - Finanzsektor mit soliden Zahlen | Intel leidet unter China-Prüfung
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Wie bereits am Dienstag fällt die Reaktion auf die seit gestern Abend gemeldeten Ergebnisse gemischt aus. Morgan Stanley, US Bancorp und Synchrony Financial melden solide Quartalszahlen, insbesondere was Morgan Stanley betrifft. Citizens Financial tendiert nach den Zahlen etwas schwächer. Außerhalb des Finanzsektors gehören die Aktien des Transport-Unternehmens JB Hunt zu den Gewinnern, angefacht durch die Ergebnisse. Obwohl United Airlines die Ertragsziele schlägt, und erstmals seit Ende der Pandemie ein Aktienrückkaufprogramm meldet, profitiert der Wert kaum. Anleger sollten nicht vergessen, dass die Aktienrückkäufe fast 7 Prozent des aktuellen Marktwertes betreffen. Der Tech-Sektor wird erneut durch die flaue Buchungslage, und flauen Umsatzaussichten des Chip-Maschinenbauers ASML belastet. Chinas Cybersecurity Verband plant aus Gründen der Nationalen Sicherheit außerdem eine Prüfung von Intel vorzunehmen. Der Wert tendiert schwächer.
Wed, 16 Oct 2024 - 1027 - Ergebnisse überwiegend solide | Boeing signalisiert Kapitalerhöhung
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Reaktion auf die meisten seit gestern Abend gemeldeten Ergebnisse fällt an der Wall Street positiv aus. Im Finanzsektor ziehen die Aktien der Bank of America, Citigroup, Goldman Sachs und Schwab an. Außerhalb des Sektors fallen die Reaktionen gemischt aus, mit Coty, Johnson & Johnson und United Health nach den Zahlen unter Druck, während Walgreens Boots von den besser als befürchteten Ergebnissen profitieren kann. Boeing hat bei der Börsenaufsicht Pläne eingereicht $25 Mrd. durch die Ausgabe von Anleihen und Aktien einzuholen. Das Wall Street Journal geht davon aus, dass davon $10 Mrd. auf die Ausgabe von Aktien entfallen. Die Aktie tendiert nach der Meldung leicht freundlich.
Tue, 15 Oct 2024 - 1026 - Boeing baut 17.000 Stellen ab | Wall Street feiert Rekorde
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Der Montag an der Wall Street startet leicht freundlich. Der Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq blicken auf die fünfte Woche in Folge mit Kursgewinnen. Der S&P 500 blickt auf die besten ersten neun Monate eines Wahljahres seit mindestens 1950, und erlebt den zweit rasantesten Aufstieg aller bisherigen Bullenmärkte. Die ersten Ergebnisse der Banken untermauern die Hoffnung auf eine weichen Wirtschaftslandung, mit zyklischen Branchen und die Tech-Industrie unter den Gewinnern. Im Wochenverlauf werden 41 Unternehmen im S&P 500 Ergebnisse melden, darunter auch American Express, Bank of America, Citigroup, Netflix und UnitedHealth. Boeing hat nach dem Closing am Freitag lausige Quartalszahlen gemeldet, und gibt den Abbau von 17.000 Stellen bekannt. Das Risiko einer Kapitalerhöhung von mindestens $10 Mrd. bleibt hoch. Was China betrifft, sehen wir nach der Rede des Finanzministers am Wochenende, ein schwächeres Closing des Hang Seng. Der Shanghai Composite schloss freundlich. Der Markt hatte auf mehr Details zu weiteren Stimulus-Maßnahmen gerechnet.
Mon, 14 Oct 2024 - 1025 - Negative Reaktion auf Robotaxi-Event | Berichtssaison startet solide
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Vorteilsangebot der Handelsblatt-Fachmedien erfahrt ihr unter: www.handelsblatt.com/mehraktien Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Die Reaktion auf die Ergebnisse der Banken ist positiv, mit BlackRock, J.P. Morgan und Wells Fargo auf der Gewinnerseite. Fastenal meldet zwar gemischte Zahlen, tendiert aber trotzdem freundlich. Tesla steht nach dem Robotaxi-Event unter Druck. Es mangelte zum einen an Details und es gab keine weiteren Details zum Launch des preiswerteren Tesla-Modells im ersten Halbjahr 2025. Goldman Sachs hebt heute Morgen die Kursziele von NVIDIA weiter an, und auch die Reaktionen zu dem gestrigen AMD-Event fallen an der Wall Street überwiegend positiv aus.
Fri, 11 Oct 2024 - 1024 - Inflation über den Zielen | AMD, TESLA und HPE im Fokus
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Wall Street läuft wie auf Schienen und ignoriert jegliche negativen Meldungen. Apple steigt trotz der fast täglich negativen Stimmen zur iPhone 16-Nachfrage. Bei Amazon und Microsoft wurde mehrfach gewarnt, dass die massiven Investitionen die Margen und Gewinne belasten werden, mit den Schätzungen für 2025 vermutlich zu hoch. Trotzdem ging es bei den Werten aufwärts. Dass die FED trotz der robusten Wirtschaft weitere Zinssenkungen in Aussicht stellt, gekoppelt mit Chinas aggressiven Schritten zur Stimulierung der Wirtschaft, treiben die Wall Street auf neue Rekorde. Seit Mitte September werden die saisonal schwachen Trends ausgehebelt, und das trotz des unsicheren Ausgangs der Präsidentschaftswahlen. Die Verbraucherpreise sind heute auf breiter Ebene etwas heißer als erwartet ausgefallen. Gleichzeitig lagen die Erstanträge für Arbeitslosenhilfe über den Zielen.
Thu, 10 Oct 2024 - 1023 - Zerschlagung von Google | Große Schlagzeilen....aber unwahrscheinlich.
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die gestrige Rallye wurde vor allem durch die Kursgewinne von NVIDIA und einige andere große Tech-Werte getragen. Nachdem sich Foxconn positiv zur Blackwell-Nachfrage geäußert hat, meldet nun Taiwan Semiconductor besser als erwartete Umsätze. Ein erneut positives Signal für den Tech-Sektor. Die Aktien von Google stehen unter Druck, weil das US-Justizministerium unter anderem eine Zerschlagung des Konzerns fordert. Die ultimative Entscheidung wird von einem Staatsrichter getroffen. Wedbush betont, dass das Risiko einer Zerschlagung auf Sicht der nächsten Jahre allerdings gering sei. Google würde den Prozess vor Gericht über Jahre hinweg bekämpfen. Der Versuch vor zwanzig Jahren Microsoft zu zerschlagen ist ebenfalls gescheitert. Boeing wird schwächer in den Tag starten und gerät in zwei Bereichen unter Druck. Die Ratingagentur S&P Global Ratings hat vor einer möglichen Abstufung der Bonität gewarnt, was in Folge das Risiko einer Kapitalerhöhung anfacht. Außerdem wurden die Gespräche mit den 33.000 streikenden Maschinisten abgeblasen. Im Wochenverlauf stehen die September-Verbraucher- und Erzeugerpreise im Fokus, die am Donnerstag und Freitag gemeldet werden. Morgen findet bei Tesla und AMD außerdem das Robotaxi-Event und der AI-Tag statt.
Wed, 09 Oct 2024 - 1022 - Erholungsversuch | Microsoft erneut abgestuft
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Wall Street hat einen wesentlichen Teil der Rallye in Folge der festen Arbeitsmarktdaten am Freitag wieder abgegeben. Neben dem Anstieg der Renditen bei Staatsanleihen, hat sich der Anstieg des VIX Volatilitäts-Index und der steigende Ölpreis belastend ausgewirkt. Verantwortlich dafür waren neben den Spannungen in Nahost vor allem Hurrikan Milton im Golf von Mexico. Wir sehen eine am Dienstag vorbörslich freundlich Stimmung, wobei Investoren im Vorfeld der am Donnerstag anstehenden Verbraucherpreise vorsichtig bleiben dürften. Sollte die Inflation über den Zielen liegen, könnten die Renditen der Staatsanleihen weiter anziehen. Im Fokus bleiben diese Woche die KI-Werte. Nach dem NVIDIA AI Summit am Montag, und sehr positiven Aussagen von Foxconn zur Blackwell-Nachfrage, finden am Donnerstag der AMD Advancing AI-Event, und bei Tesla das Robotaxi-Event statt.
Tue, 08 Oct 2024 - 1021 - Big Tech sieht zahlreiche Abstufungen | Investor steigt bei Pfizer ein
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Nach den robusten Arbeitsmarktdaten und Zeichen erneuter Lohninflation, wird die Wall Street diese Woche nervös auf die am Donnerstag anstehenden Verbraucherpreise achten. Die FED dürfte bei der November-Tagung im Bestfall die Zinsen um 25 Basispunkte senken. Falle die bis dahin gemeldeten Wirtschaftsdaten anhaltend robust aus, könnte die FED sogar pausieren. Der Montag an der Wall Street beginnt ansonsten mit einige Abstufungen im Tech-Sektor. Jefferies stuft Apple auf „halten“ ab. Wells Fargo stuft wiederum Amazon auf „halten“ ab. Die Aktien von Netflix werden bei Barclays auf „verkaufen“ abgestuft. Zu den Gewinnern gehört heute Morgen Pfizer. Das Investmenthaus Starboard hat Medienberichten zur Folge eine rund $1 Mrd. Beteiligung erworben, um vermehrt Druck auf das Management auszuüben.
Mon, 07 Oct 2024 - 1020 - Super fester Arbeitsmarkt | Rezessionsrisiko sinkt weiter!
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Vorteilsangebot der Handelsblatt-Fachmedien erfahrt ihr unter: www.handelsblatt.com/mehraktien Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Im September wurden in den USA gewaltige 255000 Jobs geschaffen. Die Erwartungen wurden um 105.000 Jobs geschlagen. Außerdem wurden die Daten vom August von 142.000 auf 159.000 nach oben revidiert. Die Arbeitslosenrate ist auf 4,1 Prozent gesunken. Eine Zinssenkung um erneute 50 Basispunkte ist damit vom Tisch, wobei das Risiko einer Rezession sinkt. Dieser Punkt ist für die Wall Street entscheidend. Was nun doch über der Wall Street hängt, ist die Ungewissheit im Zusammenhang mit dem Konflikt zwischen Israel und Iran. Es bleibt unklar wann, und in welchem Umfang Israel gegen Iran vorgehen wird. Der Faktor könnte insbesondere am Nachmittag und mit dem Wochenende vor den Toren zu Aktienverkäufen führen.
Fri, 04 Oct 2024 - 1019 - Bekommt die Wall Street kalte Füße? | Arbeitsmarkt und Israel im Blick
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Wall Street dürfte sich heute in Zurückhaltung üben. Es bleibt unklar wie stark der Gegenschlag Israels gegen Iran ausfallen wird. Außerdem werden am Freitag vor Handelsstart die September-Arbeitsmarktdaten gemeldet. Während die Bank of America mit 150.000 Stellen rechnet, peilt J.P. Morgan nur 125.000 Jobs an. Im Schnitt erwartet die Wall Street 144.000 geschaffene Stellen. Die Arbeitslosenquote soll bei 4,2 Prozent liegen und unverändert ausfallen. Laut Medienberichten dürfte Israel im Vergleich zum letzten Angriff im April aggressiver vorgehen und unter anderem die Öl-Anlagen ins Visier nehmen. Ein Angriff auf die Atomanlagen sei eher unwahrscheinlich, da dies nur mit Unterstützung der USA möglich sein dürfte. Mit der Hamas und Hisbollah stark geschwächt, sei das Umfeld für Iran aktuell besonders anfällig, schreibt das Wall Street Journal.
Thu, 03 Oct 2024 - 1018 - Wall Street stieg in 10 der letzten 11 Monate. Das Beste Jahr seit 1997!
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Wall Street konnte mit dem September den fünften Monat in Folge mit Kursgewinnen feiern. In zehn der letzten elf Monate ging es an der Wall Street aufwärts. Der saisonal sonst schwache September brachte dem Dow Jones einen Anstieg von 1,9 Prozent, mit dem S&P 500 2 Prozent und dem Nasdaq 2,7 Prozent im Plus. Trotz der Spannungen in Nahost sackte der Ölpreis im dritten Quartal rund 17 Prozent ab. Öl steht auch am ersten Handelstag des vierten Quartals unter Druck. Im Fokus steht heute der umfangreiche US-Hafenstreik, wie auch erneute Medienberichte, dass Boeing in Folge des dort laufenden Streiks eine rund $10 Mrd. Kapitalerhöhung umsetzen dürfte. Apple könnte durch negative Kommentare von Barclays belastet werden. Demnach soll Apple bei den Lieferanten die Aufträge für das iPhone 16 im Dezember-Quartal gesenkt haben.
Tue, 01 Oct 2024 - 1017 - China-Tech explodiert weiter | US-Hafenstreik im Fokus
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Während die Nachrichtenlage an der Wall Street überwiegend negativ ausfällt, geht es in China erneut deutlich bergauf. Bestehen Investoren werden $1,3. Mrd. in Nio einschießen, mit der Aktie deutlich im Plus. Alibaba, JD und andere Tech-Werte aus der Region profitieren von weiteren Maßnahmen zur Stimulierung der Wirtschaft. Der chinesische Aktienmarkt wird wegen der Nationalen Feiertage vom 1. bis 7. Oktober geschlossen sein. In den USA liegt der Fokus auf die Schäden des Hurrikans Helene. Außerdem werden ab Mitternacht die Häfen an der Ostküste und dem Golf von Mexico bestreikt. Einen derart umfangreichen Streik gab es zuletzt 1977 und droht die Lieferketten von Autos bis hin zu Nahrungsmitteln deutlich zu lähmen. Laut J.P. Morgan liegt der Schaden für die Wirtschaft bei täglich $5 Mrd. oder bei rund 6 Prozent des BIPs. Über 68 Prozent aller US-Container-Exporte und über 56 Prozent der Container-Importe fließen durch diese Häfen.
Mon, 30 Sep 2024 - 1016 - PCE Daten besser - Aktien profitieren
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Vorteilsangebot der Handelsblatt-Fachmedien erfahrt ihr unter: www.handelsblatt.com/mehraktien Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Mit Hochspannungen wurden die PCE Daten erwartet und lagen auf Jahresbasis mit +2,2 % unter den erwarteten +2,3 %. Der Core PCE lag auf Jahresbasis zwar mit 2,7% leicht über den Erwartungen, gleichzeitig waren die Einkommen der Amerikaner weniger stark angestiegen, lediglich um +0,2%. Alles in allem hat die FED allen Grund an ihrem eingeschlagenen Kurs der Zinssenkungen festzuhalten. Das Fed Watch Tool hat die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Leitzinssenkung um 50 BP auf der Sitzung im November, mit einer leicht gestiegenen Wahrscheinlichkeit von 52,5 % eingepreist.
Fri, 27 Sep 2024 - 1015 - Micron überzeugt und China stimuliert Wirtschaft
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Nach der gestrigen Verschnaufpause an der Wall Street wird einem schnell klar, dass die Skepsis neuerlicher Euphorie weicht. Dafür gibt es im wesentlichen drei gute Gründe, zum einen die starken Zahlen und der überzeugende Ausblick beim Chipunternehmen Micron gestern nachbörslich, des Weiteren die Ankündigungen aus China alles erforderliche zu unternehmen, um die Wirtschaft zu stützen, z.B. mit zusätzlicher Liquidität (140 Mrd. US $) und drittens der bisher ausbleibenden Eskalation des Konflikts zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon.
Thu, 26 Sep 2024 - 1014 - Trügerische Ruhe an den Märkten - Streiks drohen
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Zur Mitte der Woche nehmen die mahnenden Wort der Kapitalmarktteilnehmer, wie z.B. Jamie Dimon, CEO JP Morgan in Sachen Geopolitik deutlich zu. Doch die Kurse an den Börsen in den USA ignorieren die eskalierenden Spannungen bisher, nicht zuletzt, weil Israel keine Bodentruppen in den Libanon entsendet hat und der Iran sich in seiner Rhetorik weitestgehend zurück hält. Sowohl bei Boeing, als auch bei Teilen der Hafenarbeiter in den USA, stehen die Zeichen auf Streik. Dies hätte Auswirkungen auf die Lieferketten und die Preise für das Alltägliche der US Verbraucher. Die chinesische Notenbank hat zudem eine weitere Lockerung für die Kreditvergabe bekannt gegeben, wodurch die Märkte in Asien weiter zulegen konnten.
Wed, 25 Sep 2024 - 1013 - China zündet Kursfeuerwerk - Notenbank senkt Zinsen
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Am heutigen Dienstag kommt viel Rückenwind von den Börsen aus Asien an die Wall Street. Die chinesische People's Bank of China, hat wichtige Zinsen gesenkt, um die Wirtschaft zu stimulieren. Als Folge feierten Festlandaktien, CSI 300, den größten Tageszuwachs seit über 4 Jahren. Auch in der ehemaligen Sonderhandelszone HongKong ging es mit dem HangSeng mehr als 4 % nach oben. Für die Börse in New York eine willkommnere Einladung nach den gestrigen Rekordständen im Dow Jones, weiter zu steigen.
Tue, 24 Sep 2024 - 1012 - Übernahmeobjekt Intel – Einstieg von Apollo Global?
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Zum Start in die neue Handelswoche steht vor allem der Chiphersteller Intel im Fokus des Anlegerinteresses. Nachdem am Freitag bereits Qualcomm als möglicher Kandidat für einen möglichen Zusammenschluss gehandelt wurde, wird dem einstigen Chip-Primus eine Eigenkapitalspritze über fünf Milliarden Dollar von Apollo Global Management angeboten. Die Aktie von Intel reagieren positiv auf die Nachricht. Operativ läuft es nach wie vor schwierig, dafür war die Ankündigung der Verschiebung des Baus des Chipwerks in Deutschland nur ein Indiz. Der Gesamtmarkt trotz der Saisonalität und hält sich nach den Rekordständen der letzten Woche weiter robust.
Mon, 23 Sep 2024 - 1011 - Fedex, Sketchers und Mercedes mit Ertragswarnungen
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Vorteilsangebot der Handelsblatt-Fachmedien erfahrt ihr unter: www.handelsblatt.com/mehraktien * Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Die Kursparty in Reaktion auf die größere Zinssenkung der FED könnte heute eine kalte Dusche bekommen. Zahlreiche Unternehmen haben seit gestern Nachmittag entweder enttäuschende Quartalszahlen oder flaue Aussichten gemeldet. Vor allem die Aussagen von FedEx, dass ein großer Zinsschritt wegen des Wirtschaftsumfelds notwendig gewesen sei, untergräbt die gute Laune der Börsianer. Neben Mercedes hat sich auch Sketchers und Warner Music negativ zum aktuellen Umfeld geäußert. Nike profitiert von der Meldung, dass der amtierende CEO im Oktober ausgewechselt wird. Dies könnte aber auch ein Vorbote erneut enttäuschender Ergebnisse sein.
Fri, 20 Sep 2024 - 1010 - FED löst Party aus
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! Werbung | Zur KI-Blume: https://kiblume.de +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Wie von mir vermutet, hat die Fed den Leitzins gestern um gleich 50 Basispunkte gesenkt. Der darauffolgende Bounce wurde abverkauft, mit dem Dow Jones in der Spitze 375 Punkte im Plus. Wie man es dreht und wendet, waren die Aussagen und Aussichten für die Wall Street ausgesprochen bullish. Die von der Fed für Ende 2024 angepeilte Arbeitslosenrate wurde nur sehr geringfügig angehoben, während man die Ziele für das Wirtschaftswachstum bis ins Jahr 2026 kaum verändert wurden. Ein Signal, dass die Fed mit einer weichen Landung und einer moderat wachsenden Wirtschaft rechnet. Gleichzeitig werden bis Jahresende weitere 50 Basispunkte an Zinssenkungen in Aussicht gestellt, gekoppelt mit weiteren 100 Basispunkten im nächsten Jahr. Das ist vielleicht nicht so stark wie der Anleihemarkt bereits eingepreist hat, malt aber ein sehr positives Bild für die Aktienmärkte.
Thu, 19 Sep 2024 - 1009 - FED dürfte heute um 50 Basispunkte senken
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die US-Notenbank wird um 20 Uhr MEZ die Zinsentscheidung melden, mit der Pressekonferenz um 20:30 Uhr MEZ. Basierend auf dem CME FedWatch-Tool liegt die Wahrscheinlichkeit einer Senkung um 50 Basispunkten bei 65 Prozent. Ich persönlich rechne ebenfalls mit einem größeren Zinsschritt. Auf eine Senkung um nur 25 Basispunkte dürfte die Wall Street enttäuscht reagieren. Selbst wenn wir 50 Basispunkt sehen, dürften Investoren eine dadurch ausgelöste Rallye nutzen, um Gewinne mitzunehmen. Vor Handelsstart gibt es zahlreiche Kaufempfehlungen im Tech-Sektor. Neben NVIDIA, werden auch Tesla, Super Micro und Roku positiv erwähnt.
Wed, 18 Sep 2024 - 1008 - Intel führt Gewinne an | Analysten sehen mehr Rauch als Feuer
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! Werbung | Zur KI-Blume: https://kiblume.de +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die August-Einzelhandelsumsätze lagen bei der Gesamtrate leicht über den Zielen, und bei der Kernrate exklusive Autos leicht unter den Zielen. Der Konsum bleibt auf Kurs und wächst moderat. Frage ist, ob die FED in diesem Umfeld tatsächlich die Notwendigkeit sieht die Zinsen am Mittwoch, um gleich 50 Basispunkte zu reduzieren. In anderen Worten: die Tore für entweder 25 oder 50 Basispunkten bleiben offen. Laut des FedWatch-Tools der CME liegt die Wahrscheinlichkeit eines größeren Schritts bei 65 Prozent. Ansonsten stehen die Tech-Werte im Fokus. Microsoft hebt die Dividende an und weitet die Aktienrückkäufe um $60 Mrd. aus. Intel profitiert vor allem von der ausgeweiteten Kooperation mit Amazon’s AWS. Die Wall Street sieht die vielen von Intel eingeleiteten Schritte für richtig, aber nicht für bahnbrechend neu oder überraschend.
Tue, 17 Sep 2024 - 1007 - FED-Tagung: Pendel kippt in Richtung 50 Basispunkte
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Angefacht durch die nachlassende Sorge vor einer harten Landung, gekoppelt mit der trotzdem wachsenden Hoffnung auf eine Zinssenkung um gleich 50 Basispunkte, blickt die Wall Street auf eine der besten Wochen des Jahres. Die erneut aufflammende Euphorie bei den KI-Aktien, angetrieben durch positive Aussichten bei Oracle und NVIDIA, hat die Bullen ebenfalls auf Kurs gehalten. Diese Woche stehen neben den US-Einzelhandelsumsätzen auch die zahlreichen Notenbank-Tagungen im Fokus. Besonders wichtig ist neben der FED-Tagung auch die Entscheidung der Bank of Japan. Die Zinsen dürften dort auf dem aktuellen Niveau beibehalten werden. Basierend auf dem FED-WatchTool der CME überwiegt in den USA die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung um gleich 50 Basispunkte.
Mon, 16 Sep 2024 - 1006 - NVIDIA gibt den Ton an. FED ist Randmusik.
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Vorteilsangebot der Handelsblatt-Fachmedien erfahrt ihr unter: www.handelsblatt.com/mehraktien * Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! Werbung | Zur KI-Blume: https://kiblume.de/ +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Man könnte meinen, dass die Wall Street in dieser Woche von der Debatte um die FED-Entscheidung dominiert wurde. Tatsächlich war diese Story nichts weiter als der Untertitel der massiven Erholung des S&P 500 und Nasdaq. Wie es scheint, ist NVIDIA mächtiger als die FED! Allein diese Aktie hat am Mittwoch 44 Prozent der Rallye im S&P 500 ausgemacht. Adobe steht wegen der leicht reduzierten Aussichten für das angebrochene Quartal unter Druck. Die langfristigen Aussagen des Managements sind allerdings bullish. Oracle sieht langfristig ebenfalls wesentlich mehr Wachstum als bisher erwartet wurde. Zu den Verlierern gehören heute die Aktien von Boeing. Die mächtige Gewerkschaft der Maschinisten wird mit 96 Prozent Zustimmung ab heute Nacht einen kostspieligen Streik einleiten.
Fri, 13 Sep 2024 - 1005 - Augen auf die Notenbanken | Adobe im Fokus
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! Werbung | Zur KI-Blume: https://kiblume.de +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Wall Street hat gestern den größten Intraday-Reversal seit zwei Jahren gesehen. Angefacht durch eine Rede des NVIDIA CEOs, wie auch durch positive Analystenstimmen und die vor einigen Tagen soliden Ergebnisse von Oracle, ging es vor allem bei den KI-Aktien bergauf. Außerdem betonte der Finanzvorstand von Blackstone, dass die Inflation bei einer realen Einstufung der Mietpreise bei 1,7 und nicht 2,5 Prozent liegen würde. Die Wirtschaft sei weiterhin auf dem Weg einer weichen Landung. Die Aktien von Moderna und Oxford Industries starten mit einem Verlust von jeweils rund 10 Prozent in den Tag. Bei beiden Firmen lagen die Ergebnisse und Aussichten deutlich unter den Zielen. Bei den Aktien von Alaska Air geht es nach Anhebung der Ziele für das laufende Quartal hingegen bergauf.
Thu, 12 Sep 2024 - 1004 - Verbraucherpreise geben Raum für 50 Basispunkte Zinssenkung
Werbung | Zum Hoodie: https://kiblume.de Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Verbraucherpreise lagen im August exakt im Rahmen der Erwartungen. Die Fed hat nun ausreichend Raum, um die Zinsen am 18. September um gleich 50 Basispunkte zu senken. Die Verbraucherpreise sind im Vergleich zum Vormonat und Vorjahr um 0,2 bzw. 2,5 Prozent gestiegen. Genau im Rahmen der Konsensschätzungen. Die Kernrate ist im Vergleich zum Vormonat und Vorjahr um 0,3 und 3,2 Prozent gestiegen. Damit liegt lediglich der Anstieg im Vergleich zum Vormonat leicht über den Zielen der Wall Street von 0,3 Prozent.
Wed, 11 Sep 2024 - 1003 - Apple und Google werden zur Kasse gebeten
Werbung | Zum Hoodie: https://kiblume.de Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Nach der gestrigen Erholung zeigen sich die US-Börsen am heutigen Dienstag zunächst wenig bewegt. Dabei warten Anleger auf die mutmaßlich für die kommende Woche anstehenden Leitzinssenkungen der Fed. Der Markt wird vor allem im Automobilbereich durcheinandergewirbelt. Neben schwachen Absatzzahlen in China sorgen Probleme mit einem Bremssystem eines Zulieferers dafür, dass BMW massiv Autos zurückrufen oder deren Auslieferung stoppen muss.
Tue, 10 Sep 2024 - 1002 - Boeing kann Streik vorerst abwenden
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Nach dem größten Wochenverlust seit März 2022, sehen wir bei dem S&P 500 eine vorbörslich freundliche Stimmung. Auch der Nasdaq befindet sich im Aufwind. Boeing konnte sich mit der Gewerkschaft einigen und dadurch einen drohenden und kostspieligen Streik abwenden. Die Aktie führt die Gewinnerlisten heute an. Die Aktien von Dell und Palantir profitieren wiederum von der Aufnahme in den S&P 500. Der erste Handelstag in dem Index wird der 23. September sein. Sollte Intel aus dem Dow Jones fliegen, stehen die Chance einer Aufnahme von Dell gut. Heute wird auch Apple mit dem der Vorstellung des neuen iPhone viel Beachtung finden. Das Event beginnt um 19 Uhr MEZ. Nach dem Closing meldet Oracle. Außerdem läuft bis Donnerstag die Oracle CloudWorld.
Mon, 09 Sep 2024 - 1001 - Arbeitsmarkt kühlt ab, bricht aber nicht ein
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Vorteilsangebot der Handelsblatt-Fachmedien erfahrt ihr unter: www.handelsblatt.com/mehraktien * Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Der Arbeitsmarkt in den USA verliert an Schwung, bricht aber nicht ein. Die FED wird die Gelegenheit nutzen, um bei der Tagung am 18. September die Zinsen um gleich 50 Basispunkte zu senken.
Fri, 06 Sep 2024 - 1000 - Wall Street wandelt auf schmalem Pfad | Senkt die FED um 50 Basispunkte?
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Will die Wall Street eine 50 Basispunkte Zinssenkung sehen oder nimmt in dem Fall die Sorge vor einer stärker abkühlenden Wirtschaft zu? Die Frage sorgt für Verunsicherung. Die jüngsten Wirtschaftsdaten deuten auf eine eventuell auch stärkere Abkühlung hin. Vor allem der Juli-JOLTS und die Zahlen des Lohnabwicklers ADP lassen die Alarmlampen aufflackern. Sollte der August-ISM-Einkaufsmanager Index der Dienstleister um 16 Uhr MEZ überraschend schwach ausfallen, dürfte die Wall Street das nicht feiern. Vor allem auch deshalb nicht, weil die Angst vor den morgigen August-Arbeitsmarktdaten dadurch angefacht werden dürfte. Die Reaktion auf die meisten Quartalszahlen ist heute negativ, mit Hewlett Packard Enterprise unter Druck, und einem Kursverlust von fast 20 Prozent bei C3.Ai.
Thu, 05 Sep 2024 - 999 - NVIDIA mit Rekordeinbruch | Tech erneut unter Druck
Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Futures tendieren vorbörslich schwächer, belastet durch Verluste im Tech-Sektor und überwiegend enttäuschende Aussichten. NVIDIA hat gestern Geschichte geschrieben. Noch nie hat ein an der Wall Street notiertes Unternehmen an einem Handelstag fast $279 Mrd. an Marktwert verloren. Bisher hielt Meta Platforms den Rekord, als der Marktwert Anfang Februar 2022 um $232 Mrd. absackte. Die Aktien der Halbleiterhersteller hatten am Dienstag den schlechtesten Tag seit März 2020. NVIDIA wird von dem US-Justizministerium wegen Wettbewerbsmissbrauch belangt. Laut hat ist bei Intel ein Produktionstest für Broadcom fehlgeschlagen. Was Ergebnisse betrifft, tendieren die Aktien nahezu aller Kandidaten schwächer. Asana, Hormel, Dollar Tree und Zscaler sehen größere Verluste. Nur GitLab tendiert nach den Zahlen freundlich. Die Familie des Nordstrom-Gründers bietet den Aktionären eine Abfindung von $23 und möchte den Kaufhaus-Giganten von der Börse nehmen. Die Aktie notiert nur knapp unterhalb von diesem Niveau.
Wed, 04 Sep 2024 - 998 - Flauer Start in den September | Arbeitsmarkt im Fokus
Werbung | TRADER 2024 – das Börsenspiel von Société Générale. Jetzt kostenlos anmelden und die Chance auf einen Range Rover Evoque und viele andere Preise sichern: www.trader-boersenspiel.de/wallstreet Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Der August endete für die Wall Street mit einem Feuerwerk. Nun werden mit dem September und Oktober zwei volatile und historisch betrachtet überwiegend schwächeren Börsenmonate eingeläutet. Statt der Ergebnisse, werden diese Woche die Wirtschaftsdaten im Fokus der Wall Street stehen. Im Vorfeld der am Freitag anstehenden Arbeitsmarktdaten dürfte die Nervosität und Volatilität zunehmen. Aktuell liegt die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung von 25 Basispunkten am 18. September bei 69 Prozent. Die Aktien von Boeing werden durch eine Abstufung von Wells Fargo belastet. Super Micro hat am Freitag nach dem Closing offiziell bestätigt, dass der Jahresbericht verspätet gemeldet wird. Wie dem auch sei, rechnet das Management mit keinen merklichen Revidierungen der Zahlen für das vierte Quartal und Fiskaljahr 2024.
Tue, 03 Sep 2024 - 997 - Dell und Tech-Ergebnisse solide | Lululemon freundlich | Ulta Beauty unter Druck
Werbung | TRADER 2024 – das Börsenspiel von Société Générale. Jetzt kostenlos anmelden und die Chance auf einen Range Rover Evoque und viele andere Preise sichern: www.trader-boersenspiel.de/wallstreet Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Vorteilsangebot der Handelsblatt-Fachmedien erfahrt ihr unter: www.handelsblatt.com/mehraktien * Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Die Wall Street profitiert vor dem langen Wochenende von den überwiegend soliden Ergebnissen und Aussichten im Tech-Sektor. Dell, Autodesk, Mongo DB und Marvell Technology konnte alle die Ziele schlagen und revidieren die Aussichten nach oben. Im Einzelhandel sehen wir ein anhaltend gemischtes Bild. Lululemon senkt zwar die Aussichten, aber weniger stark als befürchtet. Die Aktie zieht an! Ulta Beauty steht hingegen vor allem wegen der reduzierten Aussichten unter Druck. Wir sehen an der Wall Street hier auf breiter Front sinkende Kursziele. Die PCE-Inflation für den Juli lag im Rahmen der Erwartungen. Die persönlichen Einkommen und Ausgaben signalisieren eine außerdem weiterhin gesunde Performance der Wirtschaft.
Fri, 30 Aug 2024 - 996 - NVIDIA schwächer | Analysten verteidigen Aktie
Werbung | TRADER 2024 – das Börsenspiel von Société Générale. Jetzt kostenlos anmelden und die Chance auf einen Range Rover Evoque und viele andere Preise sichern: www.trader-boersenspiel.de/wallstreet Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. NVIDIA hat gestern Abend die Ertrags- und Umsatzziele geschlagen, und die Aussichten angehoben. Es mag sein, dass die Wachstumsdynamik nachgelassen hat. Insgesamt bleibt der KI-Gigant aber auf einem soliden Wachstumskurse. Die Aktie wird heute von zahlreichen Analysten verteidigt. Bis auf wenige Ausnahmen verläuft die Endphase der Berichtssaison anhaltend positiv. Affirm, Best Buy und Salesforce profitieren von den Ergebnissen, während Birkenstock, Crowdstrike, Dollar General und Okta nach den Zahlen Verkaufsdruck sehen. Die letzten August-Tage sind historisch betrachtet an der Wall Street meistens freundlich. Montag wird die Wall Street wegen eines Feiertags geschlossen sein.
Thu, 29 Aug 2024 - 995 - Kann NVIDIA die Ziele schlagen? | Abercrombie schwach | Kohl's, Nordstrom fest
Werbung | TRADER 2024 – das Börsenspiel von Société Générale. Jetzt kostenlos anmelden und die Chance auf einen Range Rover Evoque und viele andere Preise sichern: www.trader-boersenspiel.de/wallstreet Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Im Vorfeld der heute Abend anstehenden Ergebnisse von NVIDIA, Salesforce, Okta und HP Inc., dürfte Zurückhaltung dominieren. Die meisten seit gestern Abend gemeldeten Quartalszahlen liegen über den Zielen der Wall Street, mit den Aktien von Ambarella, Box, Kohl’s, Nordstrom und Sentinel One auf der Gewinnerseite. Abercrombie, Foot Locker und JM Smucker sehen nach den Zahlen teils größere Verluste. Die Messlatte für Abercrombie hing hoch, zudem fielen die Umsätze dieses Geschäftszweigs nur im Rahmen der Erwartungen aus.
Wed, 28 Aug 2024 - 994 - Warten auf NVIDIA und Tech-Ergebnisse | Neuer Finanzvorstand bei Apple
Werbung | TRADER 2024 – das Börsenspiel von Société Générale. Jetzt kostenlos anmelden und die Chance auf einen Range Rover Evoque und viele andere Preise sichern: www.trader-boersenspiel.de/wallstreet Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Im Vorfeld der ab Mittwoch anstehenden Quartalszahlen herrscht Zurückhaltung, mit Gewinnmitnahmen vor allem im Tech-Sektor. Morgen Abend melden neben CrowdStrike und HP Inc. auch NetApp, NVIDIA und Salesforce. Am Donnerstag werden außerdem AutoDesk, Best Buy, Dell und Marvell Technology die Zahlen vorlegen. Nach dem scharfen Einbruch bei den Aktien von PDD, rücken die am Mittwoch anstehenden Ergebnisse von Meituan in den Fokus. Die Aktien von JD.com profitieren von der etablierung eines neuen $5 Mrd. Aktienrückkaufprogramms. Was die Lage der Weltwirtschaft betrifft, sieht der Rohstoff-Gigant BHP in diesem und nächsten Jahr stetiges Wachstum von über 3 Prozent. Was die großen Länder betrifft, werde Indien das weiterhin höchste Wachstum ausweisen. Das Management geht außerdem davon aus, dass sich innerhalb der OECD die Nachfrage nach Kupfer, Nickel und Stahl erholen wird.
Tue, 27 Aug 2024 - 993 - Woche der Big Tech-Earnings | NVIDIA | DELL | HP Inc. | CrowdStrike
Werbung | TRADER 2024 – das Börsenspiel von Société Générale. Jetzt kostenlos anmelden und die Chance auf einen Range Rover Evoque und viele andere Preise sichern: www.trader-boersenspiel.de/wallstreet Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Das bisher widerstandsfähige Wirtschaftswachstum, eine Welle globaler Zinssenkungen und die solide Berichtssaison stützen die Wall Street. Die Signale der FED, dass ab der September-Tagung die Zinsen sinken werden, und dass eine weitere Abkühlung des Arbeitsmarktes nicht geduldet wird, kommt vor allem dem Russell 2000 für Nebenwerte zugute. Die rückläufigen Renditen der Staatsanleihen wirken sich auch auf die Aktien der Halbleiter-Industrie und den Tech-Sektor positiv aus. Im Fokus stehen diese Woche die Ergebnisse von NVIDIA, die am Mittwoch nach dem Closing gemeldet werden. Auch Crowdstrike, HP Inc., Salesforce und NetApp werden an dem Abend Zahlen melden. Am Donnerstag richten sich die Blicke auf AutoDesk, Best Buy und Dell. Die Aktien von PDD starten heute nach den verfehlten Umsatzerwartungen und trüben Aussichten deutlich schwächer in den Tag.
Mon, 26 Aug 2024 - 992 - Spannung vor Powell Rede | Workday-Zahlen stark
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Vorteilsangebot der Handelsblatt-Fachmedien erfahrt ihr unter: www.handelsblatt.com/mehraktien * Werbung | TRADER 2024 – das Börsenspiel von Société Générale. Jetzt kostenlos anmelden und die Chance auf einen Range Rover Evoque und viele andere Preise sichern: www.trader-boersenspiel.de/wallstreet Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Am heutigen Freitag knistert es an der Wall Street mächtig. Man kann die Stecknadel fallen hören auf dem Parkett und an den Trading Screens, denn FED Chef J. Powell wird um 10 Uhr ET ein wichtiges Statement vom Symposium in Jackson Hole bezüglich der künftigen Zinspolitik geben. Er wird wahrscheinlich wie immer wenig ganz Konkretes sagen zur Höhe der Zinssenkung, oder zum weitern Zinssenkungstempo, aber trotzdem klebt die Finanzwelt heute an seinen Lippen und lauscht gebannt seinen Ausführungen. 25 Basispunkte, oder doch sogar 50 Basispunkte, das ist hier die Frage. Die Konjunktur und die Desinflation in den USA lassen Zinssenkungen zu und die Verbraucher sehnen sich nach Entlastung. Deshalb wird das heutige Statement so wichtig sein im Hinblick auf die nächste Sitzung am 18. September. Die Berichtssaison hatte gestern nachbörslich vor allem einen Profiteur - Workday. Die Aktien können um gute 12 % nachbörslich steigen.
Fri, 23 Aug 2024 - 991 - Hoffnung auf Zinswende | Snowflake | Zoom | Advance Auto | DELL | NVIDIA
Werbung | TRADER 2024 – das Börsenspiel von Société Générale. Jetzt kostenlos anmelden und die Chance auf einen Range Rover Evoque und viele andere Preise sichern: www.trader-boersenspiel.de/wallstreet Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Sowohl das Sitzungsprotokoll der letzten FED-Tagung wie auch die Revidierungen der BLS-Arbeitsmarktdaten in den 12 Monaten bis Ende März 2024 verankern eine Zinswende im September. FED-Chef Jerome Powell dürfte das in seiner Rede am Freitag verfestigen. Die Wahrscheinlichkeit einer Senkung um 25 Basispunkte ist weiterhin größer als 50 Basispunkte, es sei denn die vor der Tagung gemeldeten August-Arbeitsmarkt- und Inflationsdaten fallen überraschend schwach aus. Das Ertragsbild fällt am Donnerstag uneinheitlich aus. Advance Auto, Snowflake und Urban Outfitters stehen nach den Ergebnissen stärker unter Druck, während Peloton, Wolfspeed und Zoom Video von den Zahlen profitieren.
Thu, 22 Aug 2024 - 990 - Target und TJX überzeugen | Macy's und JD.com unter Druck
Werbung | TRADER 2024 – das Börsenspiel von Société Générale. Jetzt kostenlos anmelden und die Chance auf einen Range Rover Evoque und viele andere Preise sichern: www.trader-boersenspiel.de/wallstreet Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Wall Street tendiert uneinheitlich bis leicht freundlich. Die Aktien von Target und TJX profitieren von den soliden Ertragszahlen. Neben verbesserten Margen sehen wir erste Zeichen einer Umsatzerholung. Das Bild im Einzelhandel ist jedoch sehr uneinheitlich. Macy’s leidet unter reduzierten Aussichten und bei Coty bleibt das Nachfrageumfeld schwierig. Dass sich Walmart von der Zusammenarbeit mit JD.com verabschiedet und die Aktienbeteiligung verkauft hat, führt bei dem chinesischen Wert zu einem rund 8 Prozent Kursrückgang. Um 16 Uhr MEZ werden die staatlichen Revidierungen der Arbeitsmarktdaten von März 2023 bis März 2024 gemeldet. Die Daten könnten die Volatilität um diese Zeit temporär anfachen.
Wed, 21 Aug 2024 - 989 - Längste Gewinnstrecke seit 1992? | Palo Alto | Eli Lilly | Lowe's im Fokus
Werbung | TRADER 2024 – das Börsenspiel von Société Générale. Jetzt kostenlos anmelden und die Chance auf einen Range Rover Evoque und viele andere Preise sichern: www.trader-boersenspiel.de/wallstreet Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Schließt die Wall Street heute freundlich, wird dies der neunte Tag in Folge mit Kursgewinnen sein. Laut Bespoke Investment die längste Gewinnstrecke für den Nasdaq und S&P 500 seit 1992. Der S&P 500 konnte seit dem Tief am 5. August über $3 Bio. an Marktwert gewinnen. Nach Cisco meldet nun auch Palo Alto Networks zufriedenstellende Zahlen. Die Ertrags- und Umsatzaussichten werden außerdem leicht angehoben. Gleiches sehen wir vor dem Opening auch bei Medtronic. Die Baumarktkette Lowe’s kann die Ertragsziele schlagen, verfehlt aber auf der Umsatzseite und senkt die Aussichten für das Jahr. Die am Freitag um 16 Uhr MEZ anstehende Rede von FED-Chef Jerome Powell dürfte für die Richtung der Wall Street weniger entscheidend sein als die Zahlen und Aussichten von NVIDIA, die am 28. August gemeldet werden.
Tue, 20 Aug 2024 - 988 - AMD auf Expansionskurs | Jackson Hole im Fokus
Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Wall Street blickt auf den rasantesten Rücklauf des CBOE Volatilitäts-Index in der Geschichte des Aktienmarktes, mit einem entsprechend starken Comeback der Leitindizes. Der S&P 500 verbuchte mit einem Anstieg von 3,9 Prozent die beste Woche seit November letzten Jahres. Der Nasdaq legte 5,3 Prozent zu, mit dem SOX-Index der Halbleiterwerte 9 Prozent im Plus. An diesem Montag sehen wir eine vorbörslich uneinheitliche Tendenz, mit wenigen für die Wall Street relevanten Nachrichten. AMD steht mit der $4,9 Mrd. Übernahme des Hardwareherstellers ZT Systems im Fokus. Das Tech-Unternehmen ist auf Server spezialisiert, die im Cloud- und AI Data Center-Bereich eingesetzt werden. Durch die Erweiterung des Angebots auf Server-Design, will AMD vor allem gegenüber NVIDIA die Positionierung verbessern. Ebenfalls im Fokus stehen die Aktien von Estee Lauder. Auch wenn das abgelaufene Quartal besser verlief als befürchtet, wurden die Aussichten für insbesondere das angebrochene Quartal erheblich gesenkt. Im Wochenverlauf steht die Jackson Hole Tagung der FED im Mittelpunkt. US-Notenbank-Chef Jerome Powell wird am Freitag um 16 Uhr MEZ eine Rede halten, in der die September-Zinssenkung besiegelt werden dürfte.
Mon, 19 Aug 2024 - 987 - Gewinnmitnahmen zum Wochenende | Bayer schlägt zurück
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Vorteilsangebot der Handelsblatt-Fachmedien erfahrt ihr unter: www.handelsblatt.com/mehraktien * Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Eine sehr starke Woche, mit Zugewinnen von 3 % beim marktbreiten S&P und 5% an der Technologiebörse NASDAQ, wird am heutigen Freitag mit Gewinnmitnahmen der Anleger, abgesichert. Perfekt ineinander greifende Konjunkturdaten und starke Unternehmenserträge haben den Kursen kräftigen Schub verliehen diese Woche. Das Sentiment hat sich diese Woche gedreht und die Stimmung ist nach der volatilen letzten Woche wieder hin zu positiveren Wirtschaftsaussichten gekippt. Bayer erzielt einen juristischen Erfolg im Glyphosat Streit und die Aktie steigt zeitweise über 12 %. Jetzt geht es um die gerichtlichen Zuständigkeiten und ein mögliches Grundsatzurteil, dass den Leverkusenern den schier unendlichen Rechtsstreit beilegen könnte.
Fri, 16 Aug 2024 - 986 - WALMART schlägt Erwartungen | Einzelhandel + 1 %
Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Das größte Einzelhandelsunternehmen der Welt, Walmart, hat heute vorbörslich seine Bilanz für das abgelaufene Quartal vorgelegt. Umsatz und Gewinn lagen deutlich über den Marktschätzungen. Waren des täglichen Bedarfs und der E-commerce Bereich lieferten besonders starke Zahlen. Die Folge ein kräftiger Anstieg des Aktienkurses vorbörslich und somit eine weitere Outperformance gegenüber dem S&P 500. Bei den heutigen Konjunkturdaten waren es vor allem die Einzelhandelsdaten, die mit +1% deutlich über den Konsensschätzungen von 0,3 % lagen.
Thu, 15 Aug 2024 - 985 - Zinssenkungen im September? | Verbraucherpreise mit Punktlandung
Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Nach den gestern günstiger für den Markt ausgefallenen US Erzeugerpreisen, warten die Märkte sehnsüchtig auf die Verbraucherpreise, um die Bestätigung zu bekommen, dass die FED im September die Zinsen senken kann. 25 oder 50 BAsispunkte ist die spannende Frage. Mit 2,9% Steigerung der Inflation auf Jahresbasis gibt es keine Risiko für die FED, die Zinswende einzuleiten. Trotzdem reagieren die Börsen verhalten nach dem starken Anstieg gestern. Die CPI's werden von FED Chef Powell und seinen Kollegen besonders aufmerksam beobachtet und spätestens in Jackson Hole wird sich dann das Wording von Powell konkretisieren in Sachen künftiger Zinsentwicklung, so die Hoffnung der Anleger.
Wed, 14 Aug 2024 - 984 - HOME DEPOT Ausblick schwächer | Erzeugerpreise unter Erwartungen
Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Zahlen des Baumarkthändlers Home Depot sind besser ausgefallen als erwartet. Beim Ausblick wird CFO McPhail allerdings etwas vorsichtiger und bringt die Aktie, die das ganze Jahr schon dem S&P hinterher hinkt in Sachen Performance, weiter unter Druck. Er bemängelt im CNBC Interview, dass die Kunden größere Investitionen vor sich herschieben und von der sich insgesamt abkühlenden Wirtschaftslage verunsichern liessen. Die Erzeugerpreise hingegen geben Anlass zur Hoffnung, dass sich die FED im September wirklich an eine Zinssenkung wagen sollte. Die morgigen Verbraucherpreise werden allerdings noch mehr Beachtung finden in diesem Kontext, als die heutigen Daten der Produzenten.
Tue, 13 Aug 2024 - 983 - Ruhiger Wochenstart | Geopolitische Risiken steigen
Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Zum Wochenauftakt knüpft die Wall Street an die Kursgewinne des vergangenen Freitags an. Die starken Schwankungen der vergangenen Woche sind erstmal passé, jedoch bleibt eine gewisse Unsicherheit im Markt spürbar. Das liegt auch an den geopolitischen Risiken in Nahost und einem möglichen Vergeltungsschlag des Iran gegen Israel. Das Pentagon hat weitere Truppen in die Krisenregion entsandt. Frische Impulse aus der US Wirtschaft bekommen wir mit den Erzeugerpreisen ab Morgen geliefert. Im weitern Wochenverlauf folgen dann noch die VPI Daten und die Einzelhandelsumsätze am Donnerstag.
Mon, 12 Aug 2024 - 982 - Schwächer ins Wochenende | Nervös, aber hoffnungsvoll
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Lest das Handelsblatt 12 Monate zum halben Preis: www.handelsblatt.com/rabatt50 Anmeldung Frankfurt School of Finance: https://sites.google.com/view/financeaihub Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Der Dow Jones hat gestern die Niveaus vom Montag wieder eingeholt, mit dem besten Handelstag des S&P 500 seit November 2022. Die Marktbreite war stark, mit einem Verhältnis von steigenden zu sinken Aktien bei vier zu eins. Der CBOE Volatility Index (VIX) ist auf unter 24 gesunken, und kommt von einem Wochenhoch von über 65. Eine im historischen Vergleich dramatische Kehrtwende. Was Wirtschaftsdaten betrifft, ist das Umfeld heute ruhig. Es stehen keine wichtigen Zahlen an. Die Berichtssaison verläuft anhaltend volatil, wobei sich das Nachrichtenumfeld im Tech-Sektor aufhellt. Taiwan Semiconductor spricht von starkem Wachstum im Juli, während Chinas größter Chiphersteller SMIC einen ähnlichen Trend sehen. Ansonsten sehen wir an der Wall Street heute auch steigende Kursziele für die Aktien von Eli Lilly, angefacht durch die soliden Ergebnisse.
Fri, 09 Aug 2024 - 981 - Eli Lilly hebt ab | Erstanträge senken Rezessionsangst
Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Der Dow Jones hat gestern vom Tageshoch ausgehend bis zum Closing rund 700 Punkte abgegeben. Vor Handelsstart sehen wir eine vorsichtige Stabilisierung. Die seit gestern Abend gemeldeten Ergebnisse und Aussichten fallen allerdings erneut überwiegend verhalten aus. Bumble, Fastly. Monster, Sonos und Topgolf senken die Aussichten. Warner Brothers verfehlt wiederum die Umsatz- und Ertragziele. Star des Tages sind die Aktien von Eli Lilly. Im Gegensatz zu Novo Nordisk werden die Ertrags- und Umsatzziele erheblich geschlagen, einhergehend mit einer deutlichen Anhebung der Aussichten. Duolingo, HobSpot und Klaviyo heben die Aussichten ebenfalls an. Was heute helfen sollte, sind auch die unter den Erwartungen liegenden Erstanträgen für Arbeitslosenhilfe. Es bleibt eine große Wolke über der Wall Street: Das Risiko eines Angriffs des Iran auf Israel.
Thu, 08 Aug 2024 - 980 - Wann endet die Gegenbewegung? Airbnb | Disney | Super Micro | Rivian im Fokus
Werbung | Sichere dir jetzt KOSTENLOS 10 praktische AG1 Travel Packs und informiere dich auf drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Gegenbewegung vom Dienstag setzt sich zum Opening der Wall Street fort. Die Bank of Japan betont, dass eine weitere Straffung der Geldpolitik im Umfeld eines volatilen Marktes nicht passieren wird. Der Yen verliert vs. dem Dollar entsprechend an Boden, was in Folge die Aktienmärkte stabilisiert. Gleichzeitig berichtet die Washington Post, dass Iran eines stärkeren Schlags gegen Israel aufgrund des hohen militärischen Drucks aus Washington zu überdenken scheint. Was die Berichtssaison an der Wall Street betrifft, bleibt das Bild gemischt bis leicht negativ. Wir sehen erneut Zeichen, dass die Konsumlaune der Verbraucher abkühlt, mit enttäuschenden Aussichten bei Airbnb. Das Management von Disney mahnt ebenfalls, dass der Gegenwind zunehmend könnte. Letztendlich wurden die Ertragsziele aber geschlagen, und die Ertragsaussichten angehoben. Super Micro zog nach den Zahlen zuerst um 15 Prozent an, um bei genauer Analyse unmittelbar danach um 12 Prozent einzubrechen. Der massive Einbruch der Margen wirkt sich belastend aus. Amgen und Rivian steht nach den Zahlen auch unter Druck. Dank solider Zahlen und Aussichten geht es bei insbesondere Fortinet und Shopify bergauf.
Wed, 07 Aug 2024 - 979 - Turnaround Tuesday | Lage beruhigt sich
Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Daten der Studienergebnisse liegen dem Unternehmen AG1 vor, 2023. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Wir sehen im frühen Handel an der Wall Street eine Beruhigung und Gegenbewegung. Die meisten Quartalszahlen dämpfen das Geschrei um eine Rezession. Aramark, Caterpillar, CSX, Palantir und Uber profitieren alle von den Quartalszahlen. Avis Budget verfehlt die Ertragsziele, wobei das Management Zeichen einer Erholung sieht. NVIDIA erklärt heute Morgen in einer Pressemitteilung, dass die Nachfrage nach Hopper sehr stark sei, und dass die Produktion von Blackwell im zweiten Halbjahr ausgeweitet werden soll. Es kursieren seit Tagen Gerüchte, dass sich die Markteinführung von Blackwell um einige Monate verschieben wird. Den Punkt hat NVIDIA offengelassen.
Tue, 06 Aug 2024 - 978 - Ruhig und strategisch bleiben! | Panik macht sich breit
Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Panik macht sich an den globalen Märkten breit, mit dem größten 2-Tageseinbruch des Nikkei in der Geschichte des Index. Die Kombination aus schwachen Wirtschaftsdaten, enttäuschenden Ertragsaussichten und wachsender Angst, ziehen auch die Wall Street nach unten. Die Meldung, dass Berkshire Hathaway die Position in Apple halbiert, facht die Zurückhaltung ebenfalls an. Es kommt auch die geopolitische Unsicherheit um Iran und Israel als Belastungsfaktor hinzu. Die Tatsache, dass das Risiko eines größeren Rückschlags vor allem an einem Montag hoch ist, macht Marktteilnehmer ebenfalls nervös. Vorsicht bleibt weiterhin das Motto der Stunde.
Mon, 05 Aug 2024 - 977 - Ertragsaussichten sinken | Arbeitsmarkt schwach | FED zu spät?
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Lest das Handelsblatt 12 Monate zum halben Preis: www.handelsblatt.com/rabatt50 Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Der amerikanische Arbeitsmarkt verliert überraschend stark an Schwung. Es wurden weniger Stellen geschaffen als erwartet, mit einem Anstieg der Arbeitslosenrate von 4,1 auf 4,3 Prozent. Gleichzeitig senken zahlreiche Firmen ihre Aussichten. Betroffen sind unter anderem Amazon, Booking Holdings, Intel, Microchip, Snap und Atlassian. Apple kann sich in dem schwachen Marktumfeld halten und profitiert von den Ergebnissen. Cloudflare, DoorDash und Roku melden ebenfalls solide Zahlen.
Fri, 02 Aug 2024 - 976 - Anleger sollten nicht übermütig werden | Lage bleibt volatil
Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Was die Zinswende betrifft, war die US-Notenbank bei der Tagung nicht ganz so entschlossen wie einige gehofft hatten. Schaut man sich den Arbeitsmarkt an, ist eine Zinssenkung bei der Tagung im September aber gesetzt. Wir sehen zudem, dass die Berichtssaison zwar auf der Ertragsseite gut performt, nicht aber auf der Umsatzseite. Unternehmen schlagen die Ziele vor allem Dank von Einsparungen. Auch das signalisiert Wolken am Arbeitsmarkt. Die Berichtssaison verläuft gemischt. Meta steht nach den soliden Zahlen mit vielen Upgrades an der Wall Street im Fokus. Auch Carvana, Ferrari und FMC profitieren. Die Reaktion auf die meisten Quartalszahlen fallen heute Morgen aber schlecht aus. ARM, Moderna, Wayfair und Western Digital stehen deutlich unter Druck. Auch die Aktien von Etsy, Lam Research, Albermarle, und Crocs starten nach den Zahlen und wegen der oft flauen Aussichten schwach in den Tag.
Thu, 01 Aug 2024 - 975 - Scharfe Erholung seit gestern Abend | Ergebnisse fachen Tech an
Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die meisten Quartalszahlen fallen seit gestern Abend solide aus, mit den Aktien von AMD, Arista Networks, DuPont, Electronic Arts, First Solar, Qorvo, Starbucks, Match, Mondelez und Norwegian Cruise teils deutlich im Plus. Negative Reaktionen auf Quartalszahlen sehen wir bei Altria, GE Healthcare, Microsoft, Pinterest und Marriott. Heute steht außerdem die US-Notenbank im Fokus. Um 20 Uhr dürfte Powell den Zins unverändert lassen. In der Pressekonferenz ab 20:30 Uhr dürfte der Chef der FED aber deutlich signalisieren, dass die Zinswende im September kommen wird.
Wed, 31 Jul 2024 - 974 - PayPal überzeugt | Pfizer, F5 und Stanley Black & Decker schlagen Ziele
Werbung | Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Trotz der überwiegend soliden Ergebnisse, sehen wir eine nur leicht freundliche Tendenz. Investoren warten auf die vielen nach dem Closing anstehenden Ergebnissen, unter anderem von AMD, Microsoft und Starbucks. Zu den teils großen Gewinnern gehören dank solider Zahlen heute PayPal, F5, Stanley Black & Decker, JetBlue und Sprout Farms. Die Aktien von Pfizer profitieren von den soliden Zahlen nur leicht. Auf der Schattenseite stehen wegen der Ergebnisse die Aktien von Merck, Procter & Gamble, Lattice Semiconductor und Archer-Daniels. Um 16h MEZ werden die Juni-JOLTS gemeldet, die an der Wall Street viel Beachtung finden werden.
Tue, 30 Jul 2024 - 973 - Die aktivste Woche des Sommers beginnt freundlich
Werbung | Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Stimmung an der Wall Street hat sich seit Freitag merklich gehoben. Wir sehen im frühen Handel nun ebenfalls ein Comeback des Tech-Sektors, der diese Woche mit im Fokus stehen wird. Neben AMD werden auch Amazon, Apple, Meta und Microsoft Quartalszahlen melden. Außerdem dürfte Jerome Powell auf der FED-Tagung eine Zinssenkung im September in Aussicht stellen. Die Bank of Japan wird bereits in der Nacht vom Dienstag ebenfalls viel Beachtung finden. Medienberichte signalisieren, dass eine Reihe von Zinsanhebungen stattfinden könnten. Vor dem Opening der Wall Street hat McDonald‘s enttäuschende Zahlen gemeldet. Der Ertrag und die Umsätze der seit mindestens einem Jahr geöffneten Restaurants lagen sowohl in den USA wie International unter den Zielen des Marktes. Bei TD Cowen werden die Kursziele von Apple von $220 auf $250 angehoben. Tesla profitiert von positiven Kommentaren von Morgan Stanley. NVIDIA steht mit der Rede des CEOs heute Abend im Fokus.
Mon, 29 Jul 2024 - 972 - Big Tech versucht Comeback | Berichtssaison hellt sich auf
Werbung | Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Das Nachrichtenumfeld hat sich vor dem Wochenende verbessert, mit den meisten seit gestern Abend gemeldeten Ergebnissen über den Zielen der Wall Street. Dazu gehören 3M, Bristol Myers, Colgate Palmolive, Deckers, L3Harris, Insulet und Norfolk Southern. DexCom gehört nach den schwachen Zahlen zu den mit Abstand größten Verlierern des Tages. In der kommenden Woche werden die Big Tech-Aktien im Fokus stehen. Am Montag spricht NVIDIA CEO Jensen Huang auf einer Konferenz, und im Wochenverlauf melden neben Apple und Amazon auch Meta und Microsoft Quartalszahlen. Vor dem heutigen Opening hat das Brokerhaus Raymond James außerdem das Kursziel von Apple auf $250 angehoben.
Fri, 26 Jul 2024 - 971 - Wacklige Erholung | Berichtssaison wird zum Bremsklotz
Werbung | Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Der Nasdaq blickt auf den schlechtesten Handelstag seit Oktober 2022, mit dem größten Rückgang des S&P 500 seit etwa einem Jahr. Die seit gestern Abend gemeldeten Ergebnisse fallen erneut überwiegend enttäuschend aus. Die Aktien von American Airlines, Ford, Honeywell, Harley-Davidson, Las Vegas Sands und Waste Management tendieren nach den Zahlen und den teils enttäuschenden Aussichten teils deutlich schwächer. Vor allem im Tech-Sektor gibt es allerdings einige durchaus robuste Ergebnisse. ServiceNow und IBM gehören hier zu den Gewinnern. Die Aktien von Chipotle konnten nach den Zahlen bis zu 12 Prozent zulegen, haben einen wesentlichen Teil der Gewinne aber abgegeben. Das Management erwartet zunehmenden Druck auf die Margen.
Thu, 25 Jul 2024 - 970 - Die Zeit der Vorsicht bricht an | Rezessionsrisiken nehmen sichtbar zu
Werbung | Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Werbung | EXKLUSIVES NordVPN-Angebot ➼ https://nordvpn.com/Wallstreet Teste es jetzt risikofrei mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die meiste Quartalszahlen oder Aussichten der seit gestern Abend gemeldeten Ergebnisse fallen auf die ein oder andere Weise enttäuschend aus. Vor allem Tesla steht wegen des Margendruck unter Beschuss. Google verfehlt bei den YouTube-Werbeeinnahmen die Ziele leicht, und das Management redet die Margen für das angebrochene Quartal nach unten. Visa verfehlt wiederum die Ertragsziele leicht, und Capital One muss wesentlich mehr Geld für mögliche Kreditausfälle zurückstellen, als die Wall Street erwartet hatte. Insgesamt verdichten sich die Zeichen einer an Schwung verlierenden Wirtschaft. Das Wall Street Journal betont heute, dass die Juli-Arbeitsmarktdaten die Schwäche aufzeigen dürfte.
Wed, 24 Jul 2024 - 969 - Gegenwind trotz überwiegend robuster Ergebnisse | Spotify, GE, GM und UPS im Fokus
Werbung | Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Trotz der überwiegend soliden Ergebnisse, sehen wir im frühen Handel eine uneinheitliche Tendenz. Chip-Werte leiden unter den Aussichten von NXP Semiconductor, mit auch Texas Instruments schwächer. Die schlechten Zahlen der Erlebnisparks von Comcast, bremsen heute auch Disney aus. Die Aktien von UPS reagieren auf die Ergebnisse und flauen Aussichten besonders negativ. Die meisten Ergebnisse fallen heute trotzdem solide aus, mit Spotify, GE Aerospace, General Motors, Lockheed, Philip Morris und Pulte Group allesamt im Plus. Die Aktien von Snap reagieren wiederum von Morgan Stanley, und einem auf $16 angehobenen Kursziel. Heute Abend stehen die Ergebnisse von Google, Tesla, Texas Instruments und Visa im Fokus.
Tue, 23 Jul 2024 - 968 - Bounce nach Biden-Exit | Die Trump-Verlierer ziehen an!
Werbung | Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Der an der Wall Street erwartete Exit von Biden sorgt heute bei den Tech-Werten und Aktien aus den Bereichen der erneuerbaren Energie für ein Comeback. Auch chinesische Tech-Werte sehen im frühen Handel eine Gegenbewegung. Wie die Wettmärkte signalisieren, hat Kamala Harras im Rennen gegen Trump bessere Chancen als Joe Biden. Da die Börse ein Spiel der Wahrscheinlichkeiten ist, führen die Trump-Verlierer die Gewinnerlisten zum Wochenauftakt an. Wie dem auch sei, liegt Trump weiterhin klar vorne, und Harris wird es schwer haben durch einen überzeugenden Wahlkampf die Führung einzunehmen. Bei den Einzelwerten stehen heute die Aktien von Verizon und Truist im Fokus, die beide nach den Ergebnissen schwächer tendieren.
Mon, 22 Jul 2024 - 967 - IT-Blackout auf dem Weg der Erholung | Biden Rückzug erwartet
Werbung | Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 6 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Sommerspecial: www.handelsblatt.com/sommer24 Werbung | Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Wir sehen eine vorsichtige Stabilisierung im frühen Handel an der Wall Street. Der globale IT-Blackout, verursacht durch ein Software-Update bei Crowdstrike, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Die Aktie konnte etwa die Hälfte der vorbörslichen Verluste wettmachen. Die Folgen werde bei den Fluggesellschaften und anderen Branchen heute allerdings noch spürbar sein. Die Reaktionen auf die jüngsten Ergebnisse fallen überwiegend flau aus. Die Aktien von American Express und Halliburton und PPG Industries stehen nach den Zahlen unter Druck. Bei Netflix ging es nach den Zahlen anfangs bergab, wobei sich der Wert zwischenzeitlich erholen konnte. Dass der Umsatz im angebrochenen Quartal die Ziele verfehlen wird, kann durch die trotzdem angehobenen Ertragsaussichten ausgeglichen werden. Das Netflix das untere Ende des erwarteten Umsatzwachstums für das Gesamtjahr angehoben hat, hilft ebenfalls.
Fri, 19 Jul 2024 - 966 - Tech-Bounce | "Don't Buy-the-Dip", sagt Barron's
Werbung | Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Wir sehen nach dem gestrigen Ausverkauf bei den Tech-Werten im frühen Handel an der Wall Street eine Gegenbewegung. Die soliden Ergebnisse und Aussichten von Taiwan Semiconductor und Infosys helfen dem Segment. Der Nasdaq verbuchte gestern den schlechtesten Tag in 18 Monaten, mit dem schlechtesten Tag im S&P 500 seit zwei Monaten. Heute Abend richten sich vor allem auf die Blicke auf die Zahlen von Netflix. Das Ertragsbild ist ansonsten gemischt bis enttäuschend. Blackstone verfehlt die Ertragsziele. Alaska Air und United Air senken wiederum die Aussichten. Domino’s Pizza kann die Ziele zwar schlagen, bremst aber die internationale Expansion, mit der Aktie vorbörslich fast 12 Prozent schwächer.
Thu, 18 Jul 2024 - 965 - ASML facht TECH-SELL-OFF an | Trump Interview belastet
Werbung | Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Donald Trump hat in Bloomberg Business ein langes Interview zu seinen Plänen in der Wirtschaftspolitik gegeben. Seine Aussagen sorgen genauso für Gegenwind, wie die enttäuschenden Aussichten von ASML. Gestern kursierten zudem Gerückte, dass AMD erste Auftragsstornierungen für den MI300 Server sieht. Gleichzeitig berichtet Bloomberg, dass das Weiße Haus unter Biden eine Verschärfung der Exportrestriktionen von US-Technologie nach China plant. Die Berichtssaison hat sich heute zudem eingetrübt. Neben Daimler Truck kann auch der Transportriese JB Hunt die Ziele nicht erreichen. Die schlechten Zahlen von Below Five sorgen bei der Aktie für deutliche Einbrüche. Im Finanzsektor fallen die Zahlen weiterhin zufriedenstellend aus, unter anderem von Synchrony Financial und der US Bancorp. Bei Johnson & Johnson geht es nach den Ergebnissen leicht bergauf.
Wed, 17 Jul 2024 - 964 - UBS sieht S&P 500 bei 6000 | Ergebnisse überwiegend freundlich
Werbung | Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Der S&P 500 konnte gestern den neunten Rekord in Folge verbuchen. Wir sehen eine Fortsetzung eines Comebacks der ungeliebten Kandidaten, mit dem Russell 2000 für Nebenwerte auf dem höchsten Niveau seit Januar 2022. Im Fokus steht die Berichtssaison, mit fünfzig Quartalszahlen allein in dieser Woche. Die vor dem Opening gemeldeten Ergebnisse der Bank of America, wie auch von Morgan Stanley, PNC Financial, State Street und UnitedHealth, lagen alle über den Zielen des Marktes. Außerdem bestätigt die UBS für den S&P 500 das Jahresendziel von 5600. Ende 2025 soll der Index die Marke von 6000 erreichen.
Tue, 16 Jul 2024 - 963 - Trump baut Vorsprung aus | Hoffnung auf Zinssenkungen | Viele Tech-Upgrades
Werbung | Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! Werbung | Sichere dir jetzt einen kostenlosen Jahresvorrat Vitamin D3 & K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs GRATIS und informiere dich auf https://www.drinkag1.com/wallstreet zu den gesundheitsbezogenen Angaben. Hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Das Trump-Attentat festigt die Chancen eines Wahlsiegs von Donald Trump, mit einer wahrscheinlichen Mehrheit der Republikaner im Senat und Repräsentantenhaus. Nach dem Reagan-Attentat im März 1981, zog die Zustimmen für ihn umgehend um 7 Punkte an. Der zunehmende Vorsprung von Trump wirkt sich an der Wall Street positiv aus, weil die Unsicherheit zum Wahlausgang dadurch abnimmt. Gleichzeitig hofft die Wall Street heute auf weitere Signale von FED-Chef Jerome Powell, dass eine Zinswende nun gesetzt ist. Ab dieser Woche rückt die Berichtssaison in den Fokus der Marktteilnehmer. Vor dem Handelsstart haben BlackRock und Goldman Sachs die Ertragsziele der Wall Street übertroffen. Wir sehen im Tech-Sektor erneut zahlreiche Upgrades oder steigende Kursziele, unter anderem für AMD, Apple, NVIDIA und Taiwan Semiconductor.
Mon, 15 Jul 2024 - 962 - Heiße Erzeugerpreise | Ergebnisse der Großbanken
Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 6 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Sommerspecial: www.handelsblatt.com/sommer24 * Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Die Marktlage bleibt angeschlagen, mit den Erzeugerpreisen auf breiter Front über den Zielen des Marktes. Die meisten Quartalszahlen fallen zudem uneinheitlich bis teils enttäuschend aus. Während die Aktien der Citigroup und Bank of New York von den Ergebnissen profitieren, stehen die Aktien von J.P. Morgan und Wells Fargo unter Druck. Trotz der kritischen Kommentare des Managements zum Nachfrageumfeld, profitieren die Aktien von Fastenal von den Quartalszahlen. *Werbung
Fri, 12 Jul 2024 - 961 - Sinkflug bei Delta Air und Pepsi | Verbraucherpreise im Fokus
Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. *Werbung
Thu, 11 Jul 2024 - 960 - Tech-Rallye geht weiter | Tesla nach fast 50% Rallye im Fokus
Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Der schleichende Auftrieb der letzten Tage setzt sich vorbörslich fort. Der S&P 500 blickt bereits auf den fünften Handelstag kontinuierlicher Kursgewinne, mit dem Nasdaq sieben Handelstage in Folge auf Rekordniveau. Die Umsätze von Taiwan Semiconductor sind im zweiten Quartal stärker gestiegen als erwartet. Nach Corning eine erneut positive Meldung aus dem Tech-Sektor. Gleichzeitig meldet der Marktforscher IDC, dass die PC-Verkaufszahlen im zweiten Quartal 3 Prozent über Vorjahresniveau liegen. Während Dell ein Verkaufsrückgang von 2,4 Prozent gesehen hat, zogen die Verkaufszahlen bei Apple um fast 21% Prozent an. Oracle könnte erneut unter Druck stehen. The Information hatte gestern berichtet, dass xAI eigene Data Center bauen wird, statt die Kapazitäten von Oracle zu mieten. Die Wall Street hatte gehofft, dass die Kooperation zwischen xAI und Oracle langfristig bis zu $10 Mrd. Umsatz generieren würde. *Werbung
Wed, 10 Jul 2024 - 959 - Naht eine Korrektur? Investment-Strategen vermehrt bearish
Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die Blicke richten sich auf den heutigen Rechenschaftsbericht von FED-Chef Jerome Powell vor dem Senat. Seine Aussagen sollten signalisieren, dass eine Zinswende zunehmend wahrscheinlich wird. Ansonsten mahnt Morgan Stanley und BTIG vor dem Beginn einer Korrektur. Die Citigroup betont, dass Anleger Gewinne bei den Aktien der KI-Überflieger sichern sollten. Trotzdem haben wir heute gerade in diesem Sektor erneut viele Empfehlungen und steigende Kursziele. Die Bank of America empfiehlt Apple mit einem Ziel von $230 zum Kauf. Bei der Keybank wird das Ziel für Marvell auf $95 angehoben. Die Bank hebt das Ziel für NVIDIA von $130 auf $190 an. Die Marke für Qualcomm steigt von $205 auf $225. *Werbung
Tue, 09 Jul 2024 - 958 - Jahresendziele für den S&P 500 steigen weiter | Corning und Exxon im Fokus
Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Die erste Hälfte des Julis ist die historisch beste 2-Wochenphase des Jahres. 2024 scheint keine Ausnahme zu sein. Der S&P 500 konnte trotz der vielen enttäuschenden Wirtschaftsdaten knapp 2 Prozent zulegen, mit dem Nasdaq 3,5 Prozent im Plus. Die wachsende Hoffnung auf eine Zinswende treibt die Wall Street genauso voran, wie der anhaltende Boom bei großen Tech-Werten wie Apple, Amazon, Apple, Meta, Microsoft und Tesla. Diese Woche stehen neben den Juni-Verbraucher- und Erzeugerpreisen auch der Rechenschaftsbericht von FED-Chef Jerome Powell vor dem Senat und Repräsentantenhaus im Fokus. Am Donnerstag fällt zudem der Startschuss für die Berichtssaison, mit den Zahlen von BlackRock, J.P. Morgan und der Citigroup am Freitag. *Werbung
Mon, 08 Jul 2024 - 957 - Arbeitsmarkt sendet gemischte Signale - Biden vor Aufgabe?
Exklusives Angebot für unsere Hörer: Testet Handelsblatt Premium 6 Wochen für 1 € und bleibt zu den Entwicklungen an den Finanz- und Aktienmärkten informiert. Mehr zum Sommerspecial: www.handelsblatt.com/sommer24 * Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt Am Freitag sehen wir vor Handelsbeginn mehr neu geschaffene Stellen ausserhalb der Landwirtschaft. 206k neue Stellen, erwartet worden waren lediglich 200k. Gleichzeitig steigt die Arbeitslosenquote auf 4,1 % und liegt damit über den erwartenden 4 Prozent der Konsensschätzungen. Gleichzeitig bekommt US Präsident Biden immer mehr politischen Gegenwind zu spüren und muss in einem ABC Interview sein Tauglichkeit für das Amt unter Beweis stellen. *Werbung
Fri, 05 Jul 2024 - 956 - Robuster Arbeitsmarkt | ADP Daten leicht unter Erwartungen
Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Ein gemischtes Bild zeigt sich heute am Arbeitsmarkt in den USA. Im Privatsektor wurden "nur" 150.000 neue Stellen geschaffen, nicht wie erwartet 160.000. Den größten Zuwachs mit 63.000 neuen Stellen verzeichnet das Gastgewerbe bei gleichzeitig weniger stark gestiegenen Löhnen. Auf Jahressicht waren diese um 4,9 % gestiegen und damit so gering wie seit August 2021 nicht mehr. Vor dem morgigen Feiertag spricht heute alles für Gewinnmitnahmen nach dem tollen Start ins zweite Halbjahr. *Werbung
Wed, 03 Jul 2024 - 955 - Gewinnmitnahmen | Warten auf Tesla Auslieferungszahlen
Exklusiver CLARK Deal ➡️ https://www.clark.de/landing/social/wallstreet74/ Lade zwei bestehende Versicherungen hoch und erhalte einen 30€ Gutschein! +++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Der heutige Dienstag ist Zeugnis von Gewinnmitnahmen auf breiterer Front an den US Börsen. Die unterbrochene Handelswoche hat eine Menge zu bieten, Konjunkturdaten, Zahlen aus dem US Automobilsektor, Zahlen zu den offenen Stellen und am Ende der Woche noch die Non Farm Payrolls. Die Erwartungen an die US Notenbank sind mit zwei Zinssenkungen, eine im September und eine im Dezember im Markt sichtbar. Sollte der Arbeitsmarkt am Freitag und die Anträge auf Arbeitslosenhilfe überraschend besser ausfallen als erwartet, wäre die Zinssekungshoffnung dahin. Doch genau die braucht mehr und mehr der preissensitive US Konsument. Damit er das tut, was er am besten kann - kaufen. *Werbung
Tue, 02 Jul 2024 - 954 - Rekorde in Sicht | Fest in die zweite Halbzeit
+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Der Start ins zweite Börsenhalbjahr scheint an der Wall Street zu gelingen. Vorbörslich zeigen sich alle wichtigen Indizes mit grünen Vorzeichen. Halten zum Wochenauftakt die Gewinne, oder werden nach neuerlichen Rekordständen bei S&P und NASDAQ wieder Gewinnmitnahmen stattfinden? Eine Reihe von Banken heben nach dem positiven Stresstest der vergangenen Woche angekündigt ihre Dividenden anzuheben und Aktienrückkäufe auszuweiten. Keith Gill ist laut Meldungen bei Chewy eingestiegen. Insgesamt rund neun Millionen Aktien im Wert von 245 Mio. $ hat er im Besitz. Die Aktie kann vorbörslich im zweistelligen Prozentbereich zulegen. *Werbung
Mon, 01 Jul 2024
Podcasts similar to Wall Street mit Markus Koch - featured by Handelsblatt
- Mit den Waffeln einer Frau barba radio, Barbara Schöneberger
- Alles Geschichte - History von radioWissen Bayerischer Rundfunk
- IQ - Wissenschaft und Forschung Bayerischer Rundfunk
- radioWissen Bayerischer Rundfunk
- Forschung aktuell Deutschlandfunk
- Hintergrund Deutschlandfunk
- Deutsch Podcast - Deutsch lernen Deutsch-Podcast
- Psychologie to go! Dipl. Psych. Franca Cerutti
- Kriminalhörspiel Hörspiel und Feature
- Die Ernährungs-Docs - Essen als Medizin NDR
- "Kein Mucks!" – der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka Radio Bremen
- Sinnlos Märchen RADIO PSR
- Geschichten aus der Geschichte Richard Hemmer und Daniel Meßner
- Verbrechen von nebenan: True Crime aus der Nachbarschaft RTL+ / Philipp Fleiter
- UNFASSBAR – ein Simplicissimus Podcast Simplicissimus
- Das Wissen | SWR SWR
- Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen WELT
- Kurt Krömer - Feelings Wondery
- Aktenzeichen XY… Unvergessene Verbrechen ZDF - Aktenzeichen XY
- Verbrechen ZEIT ONLINE
Other Business Podcasts
- LANZ & PRECHT ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
- Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast Open Minds Media, Karl-Theodor zu Guttenberg & Gregor Gysi
- Die Nachrichten Deutschlandfunk
- C dans l'air France Télévisions
- Эхо Москвы Feed Master by Umputun
- Der Tag Deutschlandfunk
- Les Grosses Têtes RTL
- Gość Radia ZET Beata Lubecka
- Laurent Gerra RTL
- Podcasts von Tichys Einblick Tichys Einblick
- RONZHEIMER. Paul Ronzheimer
- Streitkräfte und Strategien NDR Info
- Hondelatte Raconte - Christophe Hondelatte Europe 1
- Poranna rozmowa w RMF FM RMF FM
- Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News WELT
- Was tun, Herr General? - Der Podcast zum Ukraine-Krieg Mitteldeutscher Rundfunk
- Was jetzt? ZEIT ONLINE
- Machtwechsel – mit Dagmar Rosenfeld und Robin Alexander WELT
- Das Politikteil ZEIT ONLINE
- F.A.Z. Podcast für Deutschland Frankfurter Allgemeine Zeitung